kann mir das wirklich niemand sagen, wofür die leitung ist?
NISSAN PULSAR GTi-R
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groudy.
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die leitung ist dafür da, die öldämpfe wieder in den ansaugtrakt reinzuführen. kannst du aber blind legen wenn das ventil am kopf entfernst und eine schraube rein drehst. die kleineren bögen kannst du dann auch entfernen und auf die nippel an der drosselklappe kleine hütchen drauf machen. ist besser für das standgasverhalten!
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Erstmal danke, aber meine Probleme werden nicht kleiner.
Habe jetzte eine neue Ölpumpe verbauen lassen(Öldruck vorher nur 1 Bar), jetzt hat er gar keinen Öldruck mehr!
Die Werkstatt, ich und mein Bankkonto sind damit gerade etwas übervordert.
Hat einer von euch eine idee was es sein könnte? -
Am besten einem den Motor geben der etwas davon versteht
hast eine gebrauchte ölpumpe gekauft??
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ja, von einem hier im Forum(rotary_works)!
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Sorry, aber
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laut der werkstatt geht ein überdruckventil an der Pumpe auf(die Arbeitet gegen eine wand)
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was für ein quatsch! seit wann hat die pumpe ein überdruckventil??? jetzt weißt du wenigstens, das die pumpe im arsch ist, die du gekauft hast. sowas kauft man immer neu
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Könnte echt kotzen, kann es auch noch an was anderem liegen?
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glaube ich eher weniger,weil die gebraucht ist würde ich da das problem vermuten. oder du hast einen lagerschaden :D. wenn die kurbelwelle dreht, dann drückt die pumpe. sollte irgendwo ein leck sein, dann müsstest du öl unten drunter sehen....
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Also wäre ein Kurbelwellen lagerschaden die einzige Alternative? Und den habe ich auch nur wenn er Öl rausdrückt???
verzeih mir mein unwissen... -
so siehts aus. hast du den motor überhaupt mal laufen gelassen oder hast du den aus UK gekauft und wolltest den jetzt einbauen?
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Bzw. die Pumpe dichtet nicht mehr genügend ab und erzeugt somit eine Nullförderung. Daher hast Du evtl. auch keinen Druck im System.
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hatte den wagen gebraucht gekauft und kurz darauf festgestellt das der Öldruck nicht passt.
Also auf Deutsch gesagt, wenn ich morgen beimn wagen gucke und der kein öl rausdrückt kannes nur die Pumpe sein! Warum hat meine Pumpe davor nur ein bar gedrückt?
Könnte mir in den arsch beißen!
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öldruckschalter vielleicht defekt.
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Richtig. Die Anzeige hätte man vorher auch mal checken können.
Meine Anzeige hatte ehemals auch ständig bei normaler Last 8 bar bzw. Vollausschlag angezeigt. Nach Austausch nun wie ab Werk.
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die haben ein manometer ins system gehängt(meine anzeige hatte 2 bar angezeigt)
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Zitat
Original von Groudy
was für ein quatsch! seit wann hat die pumpe ein überdruckventil??? jetzt weißt du wenigstens, das die pumpe im arsch ist, die du gekauft hast. sowas kauft man immer neuAlter. Natürlich hat JEDE Ölpumpe im Motor ein Überdruckventil!
Wenn Du alles was die Pumpe bringt (bringen kann) durch die Kanäle jagst, enstehen Drücke von über 100Bar. Was glaubst Du mach deine Lagerschale, wenn das passiert?
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Zitat
Original von K10
ZitatOriginal von Groudy
was für ein quatsch! seit wann hat die pumpe ein überdruckventil??? jetzt weißt du wenigstens, das die pumpe im arsch ist, die du gekauft hast. sowas kauft man immer neuAlter. Natürlich hat JEDE Ölpumpe im Motor ein Überdruckventil!
Wenn Du alles was die Pumpe bringt (bringen kann) durch die Kanäle jagst, enstehen Drücke von über 100Bar. Was glaubst Du mach deine Lagerschale, wenn das passiert?
sorry, hatte nur das zahnradsystem der pumpe im kopf. das überdruckventil ist mit einer feder versehen aber trotz allerdem ist wenn das zahnrad verschlissen.. hatte das schon 2mal..