INfiniti FX45 defekte Radlager

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigS.

  • Hallo Zusammen!


    Beim Reifenwechsel am Samstag wurde festgestellt, dass vorne beide Radlager defekt sein sollen bzw. vermutet man es.


    Dazu stellen sich 3 Fragen:


    1. Wenn man an den Vorderrädern "wackelt" haben beide sehr viel Spiel. (Beim Fahren merkt man man eigentlich nix). Ist dies beim Infiniti FX normal?


    2. Wann es tatsächlich die Radlager wären, wo bekommt man am schnellsten Ersatzteile?


    3. Wären die Radlager vom Nissan Murano (oder 350z) baugleich?



    Vielen Dank für Eure Infos/Hilfe! :)


    Gruss Micha

  • Hi FX_NBG,


    bei mir wurden vor 3 Monaten auch beide Radlager ausgewechselt, weil mein FX
    so laut wurde wie ein Panzer. Ich dachte erst die Reifen wären an dem Lärm schuld weil kein Spiel an den Rädern festgestellt wurde. Meine Nissanwerkstatt hat dann erst ein Radlager ausgebaut und den Defekt festgestellt. Da der Lärm auf der anderen Seite immer noch da war, wurde auch die andere Seite gewechselt. Die Teile bekommt die Werkstatt direkt von Infinti HH.


    Die Lager und der Einfau haben zuammen um die 800 Euro gekostet, also nicht erschrecken, nur wundern.


    Ob es wirklich die Radlager sind kann die Werkstatt schnell feststellen. Einfach ausbauen lassen. Die Kosten für das Ausbauen sind relativ gering zu den Ersatzteilkosten. Die Werkstattkosten beliefen sich auf ca. 200 Euro für beide Seiten.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Hallo!


    Danke für Euro Infos! :)


    Also meiner hat ca. 44000 Meilen drauf.


    Ersatzteile hab ich schon geschaut... sauteuer bei Infiniti Hamburg, erträglich (Preise) zu bestellen in den USA. :)


    Nach der TÜV Untersuchung sagte mein Prüfer, dass nicht die Radlager, sondern die Spurstangen (Lenkgelenke) defekt sein sollen, obwohl sich der KFZ-Mechaniker (sehr guter Freund) zu 80% sicher ist, das es die Radlager sind... sehr große Verwirrung... :(


    Was mein Ihr???


    Gruss Micha

  • Meiner hatte ca. 35000 Meilen drauf.


    Das Radlager bei infinitiparts kostet 99USD. Umgerechnet in Euro + MwSt und Zoll kommt man auf ca. 100 Euro. Das ist recht günstig. Was der Versand kostet weiß ich nicht, ebenso wie lange der Versand dauert und der Zoll die Teile behält.


    Wenn man seinen deinen FX schnell wieder braucht dann geht es nur über infinti HH, es sei denn die Teile kommen innerhalb von einer Woche aus den USA, was ich nicht glaube.


    Wenn dein Freund KFZler ist dann ist es doch ein leichtes das Radlager mal auszubauen und genauer zu begutachten. Die vom TÜV haben meiner Erfahrung keine Ahnung davon.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Moin,


    nun hat sich bei mir auch ein Radlager verabschiedet, allerdings erst bei 65000 Meilen.


    Ich habe mir nun die Lager von ebay bestellt, mal sehen wat kommt.



    Ich hatte mir neulich Teile von InfinitiPartsUSA.com bestellt, und die waren richtig fix da, Freitag bestellt und Donnerstag hatte ich die schon, obwohl der Zoll die Teile 1,5 Tage aufgehalten hatte.



    Schönen Gruß



    Simon