Motorkontrolllämpchen blinkert

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von (Max)ima.

  • Hi,


    hier ist noch ein weiteres Problemchen: Während der Fahrt blinkert meistens (nicht immer) die Motorkontrollampe. Laut Handbuch bedeutet das ja Abgasreinigung. Nun, kann mir jemand sagen, was für ein Teil da betroffen sein kann, oder wie man sie wieder zum Erlischen bringt?


    Grüße,


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Zitat

    Original von (Max)ima
    Laut Handbuch bedeutet das ja Abgasreinigung.


    Was meinst du damit? Kat? Er wird nicht kontrolliert.


    Blinkende beim fahren MIL weist auf falsche Gemischbildung. ---> Lambdas, Zündkerzen, Zündspulen, Düsen, Zündwinkel. Einige Sachen kan man selbst prüfen. Am besten Fehler auslesen lassen.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Ok, dann werde ich wohl mal Fehler auslesen lassen!


    Grüße,


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Nein. Du brauchst dieses [ebayartikelnummer]260807011320[/ebayartikelnummer]
    Mit mitgelieferter Software kannst du Fehler auslesen und löschen. Wenn du mehr brauchst, wie z.B. aktivtests u.s.w., kann ich dir DDL-Reader als Freeware geben. Sonst brauchst du NissanDataScan oder NissanScanTech.
    Dazu brauchst du auch Paßstück von RS232 zu USB am Laptop oder Laptop mit RS232 Anschluß.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • welche vonden angebotenen Softwatre ist erfahrungsgemäß die besten für Fehlerauslesen und Überprüfung bzw. Einstellungen(kein Motortuning) vornehmen.


    Und vom Preis her erschwingbar.

  • Das kann ich nicht sagen. Ich nutze DDLReader. Das reicht um Fehler auszulesen. Bis heute habe ich keinen Fehler getroffen, deswegen brauchte keine professionelle Software.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Hallo zusammen,
    heute kam das ersehnte Päckchen mit dem Adapter. Ich konnte allerdings nicht wirklich was damit anrichten, denn die mitgelieferte Software ist nicht mit Windoff 7 brauchbar. Deswegen: Kann mir jemand den DDLReader geben? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?
    Danke und Grüße,
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml: