Sicherungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 10.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frake.

  • nochmal...Sicherungen
    hallo Leutz,
    habe mal wieder ein Problem. Bei mir funzen hinten die Schlussleuchten nicht (mehr).. Denke mir, da ist ein Sicherung platt, da alles andere ja funktioniert.
    Nur...wo genau finde ich die betreffende Sicherung.
    Nissan hat ja leider keinen entsprechenden Plan zum den Bedienungsanleitungen gelegt und die Hinweise in den Deckeln der Sicherungskästen sind nicht sehr aussagekräftig und nun stehe ich da mit meinem Talent.


    Kann mir jemand helfen???
    Schon mal lieben Dank im Voraus..


    lG
    bambi

  • Leider ist die Belegung auf der Innenseite des Deckels (im unteren Teil Instrumententafel) katastrophal beschrieben.
    Vielleicht befindet sich aber auch die Sicherung für das Rücklicht im Sicherungskasten im Motorraum. Wie man da ran kommt, ist im Handbuch beschrieben. Recht umständlich.
    Hast Du nicht die Möglichkeit, kurz mal in eine Werkstatt zu fahren. Ja, mag lächerlich klingen, wegen ner Sicherung da hin zu fahren. Aber das ist sicher der einfachste Weg. Sonst müsstest Du jede Sicherung ziehen und kontrollieren. So hab ich es auch schon mal gemacht, hab gewonnen und die defekte gefunden.

  • genau so hab ich es versucht ...(einzeln prüfen) und schlußendlich gewonnen...nach ca. 1 Std prüfen und auseinanderbauen...
    Ich finde es gelinde gesagt sehr befremdlich, dass der Hersteller darüber n nichts,aber auch gar nichts im Handbuch erwähnt.
    Was mache ich denn, wenn mir so etwas z.B. während einer Urlaubsfahrt passiert?
    Dank nochmal ....

  • Wahrscheinlich will man den Autofahrer in die Werkstatt zwingen.
    Oder bei plötzlich auftretenden Sicherungsausfällen sogar den Pannendienst bemühen müsen. es soll wohl immer ordentlich Kohle kosten.


    So etwas kenne ich von anderen Automarken auch nicht. In deren Handbücher ist immer die genaue Belegung der Sicherungen aufgeführt worden. Auch auf den Innenseiten der Sicherungsabdeckungen ist so ein Kauderwelsch, wie es beim Qashqai aufgedruckt ist, nicht vorgekommen.


    Aber Du hast ja das einzig richtige gemacht und Erfolg gehabt.

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    [OFFTOPIC]Hab ich gelesen, mehr darf ich ja da nicht mehr.................[/OFFTOPIC]
    :post:


    und was soll uns das jetzt sagen???


    habe in Netz mittlerweile die folgende Datei gefunden...
    :) Polar

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    [OFFTOPIC]Hab ich gelesen, mehr darf ich ja da nicht mehr.................[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    Haben sie dich "drüben" auch rausgeschmissen? Wenn ja, welcome to the Club :D
    [/OFFTOPIC]

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]