"Schleifen" und Winterräder...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Betzi.

  • Moin Leute,


    seit heute gibt mein Micrich schleifende Geräusche von sich.
    Von aussen klingt es eher wie ein Klappern und Rasseln... ganz merkwürdig.
    Wer hat ne Idee?
    Vielleicht Keilriemen? Getriebe?


    Und falls es etwas nicht so kostenintensives wird, kann mir vielleicht auch gleich jemand einen Tipp geben, was für Winterreifen ich kaufen kann? 50 Taler sind mir nämlich ein bisschen viel für ein Rad. :)
    Wenn jemand erfahrung mit günstigeren Reifen hat, die vielleicht nicht unbedingt einen Namen haben, dann freu ich mich über Infos :D


    Liebe Grüße
    Ani

  • Mit den geräuschen solltest Du mal in die werkstatt deines vertrauens...


    :post:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Da werde ich sowieso hindüsen, morgen wird ein Termin gemacht. ;)
    Wäre nur gut zu wissen, ob ich mich schon auf den Autotot einstellen kann... oder auf eine hohe Rechnung. :/


    :post:


    Grüße
    Ani

  • Fern diagnose kann kaum einer machen da es mehrere ursachen sein können..


    :post:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Zitat

    Original von Betzi
    Wenn jemand erfahrung mit günstigeren Reifen hat, die vielleicht nicht unbedingt einen Namen haben, dann freu ich mich über Infos :D


    Total schlechte Idee. Die Nonameteile aus Fernost sind der letzte Dreck. Wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt, kauf dir gute Reifen.
    Wer die paar Euronen für gute Winterreifen nicht über hat, sollte vielleicht doch lieber Fahrrad fahren...


    P.S.: Ein Spartipp wäre gewesen, vor zwei Monaten zu kaufen, denn mitterweile haben die Preise wieder gut angezogen. Blöd, ne?

  • Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen, die Reifen, die in einem letzten Test gut abgeschnitten haben, kannte ich vom Namen auch nicht. 8)
    Und normalerweise fahre ich nicht oft im Winter, aber der Gesetzgeber sieht Winterreifen vor, dementsprechend sind mir 200 Öcken einfach zu viel.
    Ich bin nicht Rockefeller ;) warum sollte ich sonst Micra fahren? :D


    Spartip kommt zu spät, hätte ich auch selber dran denken können... da hast du recht. :wink:

  • Naja, uns hat's ins der Hinsicht auch ein bisschen erwischt, aber besser jetzt gleich kaufen, denn günstiger wird's dieses Jahr nicht mehr - nur knapper...
    Ich hatte mir vor knapp zwei Jahren die Vredestein Snowtrac 3 gekauft und war sehr zufrieden, hatten auch mal beim ADAC-Test gut abgeschnitten. Meine mich aber zu erinnern, dass ich dafür 38 pro Reifen bezahlt hatte, und das im Januar. Mittlerweile kostet der 49 pro Stück (bezogen auf 155/70 R13) aber mir wär's das wert.

  • WR:


    Sind Felgen vorhanden oder willst du ummontieren lassen? Bedenke, fürs Ummontieren und Wuchten kommen pro Satz noch mal schnell 40-60 € hinzu.


    Beim Freundlichen oder dem Reifenhändler des Vertrauens nach guten gebrauchten Fragen.


    Ein verantwortungsvoller Händler dreht dir keine überalterten Schluppen an, hat die Karkasse auf Beschädigungen überprüft und die Lauffläche untersucht.


    Lieber für gute Gebrauchte 30 € ausgeben, als für Chinareifen!


    Und mit Verlaub: Wer an einem Satz Reifen 80 € sparen will, spart definifiv am falschen Ende. Da würde ich vielleicht auch mal die Eltern fragen, ob sie im Hinblick auf Weihnachten als vorgezogenes Geschenk etwas hinzugeben.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Wie gesagt, mir geht es nicht darum, die billigsten Reifen zu ergattern, sondern darum, nicht zu viel zu bezahlen ;) (was meiner Ansicht nach ein Unterschied ist)
    Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.



    Aber das mit den Gebrauchten ist eine gute Idee, am Freitag habe ich einen Termin in meiner Werkstatt, falls meinem Autochen noch zu helfen ist, werde ich da gleich mal mit fragen.
    Ich wusste garnicht, dass da nochmal so viel Geld dazukommt, wenn man die auf bestehende Felgen ziehen lässt... :(


    Ansonsten komme ich nochmal auf Jockel zurück! ;)

  • Ja, fürs Montieren zahlt man bei uns so 8-12 Euro pro Rad und je nach Händler noch 2,50 bis 5 Euronen für die Altreifenentsorgung...


    Ich hab auch mal nen Satz gebrauchter Kompletträder (Stahlfelgen) mit drei Jahre alten Contis und 6 mm Profil für 80 Euro auf eBay gekauft und dann zur Sicherheit selbst abgeholt. In den Kleinanzeigen findet man auch oft was, solang's noch nicht schneit, kann man da auch noch sein Glück versuchen.

  • Mir wurde von gebrauchten Reifen abgeraten, da ich ja nicht weiss, wie der Vorbesitzer mit ihnen umgegangen ist. Was nutzt mir eine ausreichende Profiltiefe, wenn die Reifen durch Bordsteinkantenmitnehmen im Eimer sind :D


    Naja egal, jedenfalls war nur das Hitzeschutzblech vom Kat locker. :)