Passen diese Teile universell?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zu dem Thema Stoßdämpfer für meinen Nissan Sunny N14.


    Meine hinteren Dämpfer sind nach 208.000 km mittlerweile langsam austauschbedürftig und so hatte ich mir hochmotiviert ein Satz Kayaba Ultra SR bei einem Online-Teileanbieter bestellt. Mit dazu gleich den passenden Reparatursatz der Federbeinstützlager und das dazugehörige Protection-Kit (Staubschutzmanschette inkl. Anschlagpuffer). Alle Teile vom Hersteller KYB.


    Nun sind meine Dämpfer aber nicht mehr lieferbar - und so wie es scheint, auch bei keinem anderen Anbieter, da KYB wohl Engpässe bei dem Modell hat. :(


    Nun würde ich gerne wissen, ob zumindest dieser Reparatursatz und das Protection-Kit auch mit Stoßdämpfern anderer Hersteller kompatibel ist.


    Falls die Hersteller-spezifisch wären, würde ich nämlich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und alles retournieren.


    Danke schonmal für eure Hilfe. :Bier:

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Domlager und Staubschutz passen ans Auto. kannste also einlagern.


    Schade. Jetzt hab ich den Krempel schon mit den falsch gelieferten Dämpfern retourniert.
    Nunja, werde mir sowieso noch ein paar Dämpfer raussuchen müssen und dann bestell ich die Teile einfach bei nem anderen Anbieter wieder mit.


    Trotzdem danke für deine Antwort. :Bier: