Rechte Vorderbremse klackert bei leichtem Bremsen!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von de.longhi.

  • :) Ja, da magst du grundsätzlich recht mit haben, das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich sogut wie keine Ahnung von den Dingen habe, die ihr mir bisher genannt habt. Ich bin grundsätzlich absolut nicht zu faul das Rad selber abzuschrauben und das nachzuschauen, jedoch bringt mich das dann nicht weiter :)..Ich habe mir all eure Vermutungen und Infos notiert und werde das bei dem nächsten Werkstattbesuch, der jetzt die Woche ansteht, ansprechen! Ggf. fällt das demjenigen, der sich damit gut auskennt, dann sofort auf! Mir nämlich auf garkeinen Fall ;)


    Also, ich werde berichten, sobald das Problem gelöst ist und bedanke mich jetzt schonmal herzlichst für eure Beiträge! Echt nett von euch!


    In diesem Sinne...einen schönen, verlängerten Sonntag!
    Greetings

  • So... um abschließend noch ein Fazit bringen zu können:


    Ich war gestern in der Werkstatt und die haben den rechten, vorderen Bremssattel abgemacht, nachgeschaut ob ggf. der ABS-Ring gebrochen ist, was er aber nicht ist! Auch sonst konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden..alles war so wie es sein sollte. Der Bremssattel wurde also nur gereinigt und das Ding wurde wieder ordentlich montiert.


    Und scheinbar hat das alles schon gereicht...funktioniert irgendwie alles wieder! Sprich: Kein Klackern mehr!


    Besten Dank nochmal für eure Beiträge!


    Greetings

  • Moin moin!


    Ich muss mich nochmal zurückmelden, denn das Problem ist vor Kurzem wieder aufgetreten! Die rechte Bremse klackerte genau wie vorher.


    Da die Vermutung letztendlich ja verzogene Bremsscheiben war, habe ich beide heute tauschen lassen! Mir wurde gesagt, dass sich sehr viel Rost an der Radnabe angesetzt hat, der die Fläche uneben gemacht hat. Darauf wurde dann ohne vorheriges Bearbeiten/Abschleifen die neue Bremsscheibe raufgesetzt.
    Find ich als Laie irgendwie unbegreiflich wie einer Werkstatt das passieren kann.. nunja!

    Höchstwahrscheinlich war also nur das das gesamte Problem, denn es ist jetzt alles wie es sein soll!


    Grüße