umbau scheinwerfer von Xenon auf H1/H7 mgl?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Morgen, wöllt gern mal wissen, ob es möglich ist bei einem Primera mit original Xenon, ohne Probleme die Normalen Scheinwerfer einzubauen und ob diese dann auch funktionieren? Gruß Martin

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Moin Martin


    Dies ist sicherlich möglich, einfacher als umgedreht.


    Lampen raus... Neue rein fertig...


    Bei bedarf reinigungsanlage zurück bauen sowie niveu Regulierung.


    Wie es jedoch bei der höhen Verstellung ist weiß ich nicht.. Sollten die sich ja aber nicht unterscheiden oder..


    MfG Martin

  • Jap in diese Richtung ist es wesentlich einfacher. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da einfach die H1/H7 Birnen reinpassen da man ja eine andere Fassung(?) und ein elektrisches Vorschaltgerät hat.
    Das Vorschaltgerät könnte man aber einfach ausbauen.


    Gruß


    EDIT: Darf man Fragen warum du von Xenon auf Halogen umrüsten willst?

  • Umrüstung macht man ja meist nur wenn man ständig Ärger hat mit den Birnen... Da ist ne standart H Birne billiger und selber zu wechseln..


    MfG Martin

  • Zitat

    Original von earli
    Jap in diese Richtung ist es wesentlich einfacher. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da einfach die H1/H7 Birnen reinpassen da man ja eine andere Fassung(?) und ein elektrisches Vorschaltgerät hat.
    Das Vorschaltgerät könnte man aber einfach ausbauen.


    Gruß


    EDIT: Darf man Fragen warum du von Xenon auf Halogen umrüsten willst?



    Ja dast du... brauche es nur Zeitweise, einmal um die ausgefallenen Xenon zu ersetzen und 2tens um den Hauben umbau zu mkachen, da die H1/h7 scheiwerfer ja nur 40- 50€ kosten ist dies wesentlich billiger, alswenn ich mir den Xenon SW kaputt mache ;) ich würde wenn dann den Kompletten SW tauschen......


    nur die frage ob es mit anschlüssen und der Höhenverstellung klappt?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Die Höhenverstellung müsstest du auf manuellen Betrieb umbauen, da die der Xenon-Scheinwerfer nicht auf die H-Scheinwerfer übertragbar sind.
    Die Xenons haben ja die Sensoren an der Hinterachse.
    Bei den Halogenen brauchst du nen Schalter.

  • Okay also würdest du später wieder auf Xenon umrüsten?


    Dann würde ich da garnicht mal viel verändern wenn du den ganzen SW tauschst nimm einfach + und - von den Xenon Steuergeräten und schließ sie an die H lampen.


    Die Höhenverstellung musst du dann auch garnicht anschließen weil du sie bei Halogen eh nicht brauchst und die manuelle... naja ganz ehrlich wie oft verwendet man die schon :)?


    Lg

  • schonmal verglichen ob sich xenon und halogen stellmotoren gross unterscheiden?
    wenn nich kann man bestimmt auch die hallogen stellmotoren mit der automatischen regulierung der xenon nutzen. da hat man dann eben halogen mit ALWR ;)


    aufblendlicht verkabelung sollte gleich bleiben, und fürs abblend einfach die 12v versorgung vor den xenon steuergeräten anzapfen.