NEULING!! ISt das der obere Querlenker?Bild!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mecki86.

  • Mahlzeit, mein Primera macht quitschende und Klackernde Geräusche vorne rechts. Als zack auf die hebebühne und das Teil mit meklichem Spiel gefunden. Nun meine Frage ist das der obere Querlenker und Brauche ich spezial werkzeug?
    >Vielleicht kann mir ja jemand die vorgehensweise sagen. Danke im vorraus

  • Hallo,


    jo das isser, nudeln eben aus, komischerweise haben sich Querlenker bei niedrigen Außentemperaturn ruhig verhalten erst wenn es wärmer wurde haben sie Radau gemacht wenn sie platt waren, haben schon nen komisches Eigenleben die Dinger. Mein jetziger P11-144 hat 44000 Km runter und sie machen auch Geräusche :kotz: Werde sie nächstes Jahr ersetzen.



    Hier findest du alles über den Querlenker:


    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_124160_.html



    MfG


    Shoei

  • Zitat

    Original von shoei
    Mein jetziger P11-144 hat 44000 Km runter und sie machen auch Geräusche


    Was? Bei der Km Zahl schon... hab 141tkm drauf, bei 139tkm hat der angefangen immer wenn es nass war mal zu Quietschen.... werde das im Dezember-Januar mal machen, mach aber komplett neu..... oben & unten links und rechts..... mein Werkstattmensch meinte das man evtl. nur die buchsen auspressen und einen reperatursatz buchsen einpressen müsste.... was ist da dran?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Dirty Yellow


    och weisst du, ich kenns net anders, bei meinem ersten P11 Bj96 den ich von meinem Vater übernommen hatte war bis Km 100000 das dritte Paar drin, bei seinem jetzigen P11-144 Bj. Mitte 2000 und 53000KM hat er auch den zweiten Satz drin.
    Schlußendlich gibt es ja zich Firmen die die Querlenker vertreiben weiss der Geier welche was taugen bzw. was fürn Ranz Nissan - Werkstätten vertreiben bzw. auf Garantie (damals) verbastelt haben.




    MfG


    Shoei

  • kann denn wer paar gute obere empfehlen? man hört ja öfter mal das hinundwieder selbst neu verbaute schnell wieder zu quitschen anfangen.


    nachdem mit 230000km bei mir nun auch beide quitschen (der rechte bereits seit 190000km) will ich die next year auch tauschen.