Juke Kofferraummaße und Dachboxen Frage

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sesos.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich ein wenig in den Juke verguckt und habe mal zwei Fragen an die Juke Fahrer hier :o)


    Mich würden mal die Kofferraummaße intressieren, ob da ein Kinderwagen hinein passt.


    Und ob man eine Dachbox auf den Juke montieren kann, wenn man dann mal in den Urlaub fahren möchte.


    Ich freue mich über eure Antworten



    MfG


    Sesos

  • Für einen Kinderwagen wird man wohl die hinteren Sitze (oder zumindest einen davon) umklappen müssen.


    Eine Dachbox gibts im Original-Zubehörprogramm.

  • Hallo Stephan,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich die hinteren Sitze umklappen muss, kann ich ja das Baby und Frauchen nicht mehr mitnehmen. Nur noch einen von beiden.


    Laut den Ladeflächen Maßen hier:


    http://www.alle-autos-in.de/ni…ktc4946.shtml#Ladeflaeche


    sollte ein Kinderwagen mit den Maßen 1000mm x 600mm x 420mm hinein gehen.


    Sofern die angegebenen Maße auf dieser Seite stimmen.


    Am besten ich probiere es mal bei einem Autohändler aus, ob der Kinderwagen hinein passt ohne die Sitze umklappen zu müssen :o)


    MfG


    Sesos

  • Hallo Sesos.


    Ich glaube, du wirst langfristig keinen Spaß mit dem Juke haben, wenn du ihn als "Familienauto" nutzen möchtest, so schön er auch ist...


    Erst recht, wenn Du noch einen Kinderwagen einladen musst. Würde er reinpassen, wäre kein Platz mehr im Kofferraum für einen kleinen Einkauf oder so.


    Außerdem sind die hinteren Türen ziemlich klein. Das Einsteigen oder Einladen von Kind, Kindersitz oder was auch immer ist recht mühsam aufgrund der kleinen Öffnung.


    Aber trotz aller Nachteile, es wäre wohl einer der schönsten Kinderwagen die so da draußen rumfahren


    :D

  • wenn ich so bedenke, was ich früher in einem kleinen wagen untergebracht habe, frau, kind, kinderwagen, einkauf usw., da waren die hinteren türen zum teil bei manchen wagen gar nicht da, weil nur zwei türen und heckklappe. da mußte ich dauernd die vorderen sitze umklappen, das geht heute doch alles prima.


    also ich denke schon, dass man einen nicht so üppigen kinderwagen in den kofferraum reinbekommt, junior auf der rückbank und einkauf verteilen auf restfläche kofferraum und rest rücksitzbank oder hinter den sitzen, dachbox sollte auch kein problem sein.


    meine erwachsenen jungs haben auch schon auf der rückbank gesessen, da müßte es auch mit einem kindersitz gehen. die hinteren türen sind ja nicht so klein geraten, sie wirken durch die machart eher zierlich. bei mehr als einem kind sollte man es sich dann doch überlegen, da wäre dann der kaschkai :D eher eine maßnahme.


    aber ich gebe sesos recht, man kann sich schon in den jukiduki verlieben.. :love: :D

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Zitat

    Original von Michel5858
    ....


    also ich denke schon, dass man einen nicht so üppigen kinderwagen in den kofferraum reinbekommt, junior auf der rückbank und einkauf verteilen auf restfläche kofferraum und rest rücksitzbank oder hinter den sitzen, dachbox sollte auch kein problem sein.


    ...


    Ohje.........


    Sesos
    Der Juke ist keine Familienkutsche.
    Ich habe schon beobachten dürfen wie er an einem Wocheneinkauf scheiterte.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Da ich auch mit dem Juke liebäugele (bis in 2 Jahren :heul: ) würds mich auch mal interessieren wie es mit dem Kofferraum aussieht.


    Größer als beim Kleinwagen wie z.B. dem Micra K12?
    Kann man die Rückbank so umklappen, dass es eine ebene Ladefläche ergibt?
    Rückbank verschiebbar? Find ich bei meinem Micra sehr praktisch, so bekommt man sogar mal ne Gartenliege rein :D

  • @ roth:


    Ich kann dir nicht sagen, ob das gemessene Kofferraumvolumen des Micras größer ist als beim Juke, aber gefühlt ist der Kofferraum des Juke kleiner!

    Er ist einfach unpraktischer aufgebaut. Durch die schrägere Heckscheibe und der Coupéform des Juke ist er kleiner.


    Die Rückbank lässt sich nicht verschieben, nur vollständig oder geteilt umklappen, dadurch erhält man dann eine fast ebene Ladefläche.


    Natürlich hat man einen doppelten Boden im Juke, wenn er rausgenommen wird, würde ich sagen, dass sie dann fast identisch sind.


    Aber trotzdem ist der Juke kein Familienauto!
    Meine Freundin fährt einen 5-Türer K12 und das ist das bessere "Familienauto" als der Juke, weil er eben praktischer und Innen und hinten größer ist!

  • Na gut Familie hab ich eh nicht, das ist mir egal, aber ich will halt dass man mal nen paar Getränkekisten oder nen großen Einkauf reinbekommt....

  • Zitat

    Original von roth
    Na gut Familie hab ich eh nicht, das ist mir egal, aber ich will halt dass man mal nen paar Getränkekisten oder nen großen Einkauf reinbekommt....


    Das geht alles prima mit dem Juke! Also kaufen !!! :D


  • das muss dann ein monatseinkauf für eine 8köpfige familie gewesen sein. der juke ist ja nu kein zweissitzer, mit ein wenig stauverständnis muss so ein wagen für eine dreiköpfige junge familie ausreichen. früher wurde noch viel mehr in weniger stauraum gepackt, weil man sich zu beginn der familienplanung, gar keinen kombi oder van leisten konnte. heute sind die autos bis auf den fiat 500 nur noch länger, breiter und höher geworden. wir sind zu zweit plus hunden und wir bekommen alles unter, sei es einkauf, hundetransport, urlaubsfahrt, transportboxen usw. da wird auch der kofferraum und rückbank benötigt. sesos muss es für sich einmal ausprobieren, ob es geht oder nicht.

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Hallo zusammen,


    find ich ja sehr gut, das hier mal ein bißchen diskutiert wird.
    Ich sag es mal so, also meine Eltern hatten auch nur einen Peugeot 205 und ich bin auch groß geworden :o)


    Familie ist bei mir auch noch nicht so wirklich ein Thema, aber das kann sich ja heut zu Tage sehr schnell ändern.
    Da ich das Auto bestimmt auch Vier bis Fünf Jahre mind. fahren werde, sollte ich so etwas nicht ganz aus den Kopf streichen.


    Aber wenn ein Kinderwagen im Kofferaum hinein passt ohne die Sitze umzuklappen sehe ich da auch kein großes Problem.
    Ein Wocheneinkauf wird dann alle male noch Platz finden.
    Außerdem werd ich sehr wahrscheinlich nie einen Kinderwagen mitnehmen zum Wocheneinkauf.


    Eher wird es Probleme geben mal in den Urlaub zufahren, nur da würd ich mir dann die Transportbox gönnen und montieren.


    Da ich leider nicht das Geld für einen Kombi besitze muss man halt Abstriche machen. Und der Juke bietet so gesehen sehr viel Austattung und ein richtig geiles Design für einen günstigen Preis.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und vielleicht findet sich ja hier mal jemand, der einen Kinderwagen im Kofferaum des Jukes transportiert hat :o)


    lG Sesos

  • hallo sesos,
    du kannst auch einmal beim juke-forum.net reinschauen, die haben gerade einen thread laufen mit kofferraumerweiterung, effekt. ausnutzung usw.,viel. findest du da noch ein paar anregungen. das der kofferaum jetzt ein großes problem darstellt, kommt bei denen nicht so raus. ich finde auch, dass der juke einfach stylisch aussieht, hat mir sofort gefallen. zudem habe ich mit dem 4x4 tekna sogar eine sehr günstige allradvariante dabei.entweder frontantrieb oder zwei allradalternativen,wo bekommt man schon solch einen wagen mit diesem umfangreichen serienangebot für dieses geld und zudem drei antriebsmodi dazu. viel spass beim recherchieren..... :)

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Zitat

    Original von Sesos
    Familie ist bei mir auch noch nicht so wirklich ein Thema, aber das kann sich ja heut zu Tage sehr schnell ändern.


    So schnell geht es ja auch nicht... :D

    Zitat

    Original von Sesos
    Da ich leider nicht das Geld für einen Kombi besitze muss man halt Abstriche machen. Und der Juke bietet so gesehen sehr viel Austattung und ein richtig geiles Design für einen günstigen Preis.


    Nichts gegen den Juke, aber für das Geld des Juke bekommt man schon einen vernünftigen Kombi.
    Einen rationalen Vergleich als Familienkutsche gewinnt der Juke bestimmt nicht - sag doch einfach, dass Du ihn haben willst. ;)

  • Zitat

    Original von anton59
    ..
    ..
    Nichts gegen den Juke, aber für das Geld des Juke bekommt man schon einen vernünftigen Kombi.
    Einen rationalen Vergleich als Familienkutsche gewinnt der Juke bestimmt nicht - sag doch einfach, dass Du ihn haben willst. ;)


    So sieht es aus :D.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726