Nun wieder hier: Nismo-p10´s 1,6 SLX

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Moin leute...Nach fast 2 Jahren Primera-Abstinenz hab ich nun wieder einen.


    Es ist ein 1,6 SLX aus ´95 und noch dazu irgendeine zwischending.
    Alles Elektrisch aber kein Schiebedach, keine Klima und kein Beifahrer-Airbag. Aber Scheibenbremsen rundum und Hochtöner in der A-Säule.


    Naja es war ein halber vernunft kauf. Vernünftig weil der A33 weg musste , ich nen halben P10 noch rumstehen habe und der 1,6er durchaus sehr Sparsam zubewegen ist.


    Unvernünftig war der Kauf wegen dem Zustand: Beide Schwellerecke fast durch, im Rechten hinteren Radkasten ist ein Rostloch ( ca 5x8cm) , Die Motorhaube ist TOTAL verblichen ( Die Farbe müsste AR2 sein), Auf der Linken seite fehlt im vorderen Radkasten die vordere innere Verkleidung, der wagen hat kleine dellen und kratzer überall. Also hauptsächlich Optische mängel. Die einzigen 2 technischen sachen sind : Springt manchmal nicht an( vermute zündkerzen o.ä. wird aber direkt überprüft) und beim gas wegnehmen gibs nen leichten schlag (als ob ein Getriebe- oder Motorhalter lose wäre)


    Der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt ( immerhin).


    Also erklärt mich für verrückt aber ich mach den wieder schick:D
    Neue Bleche für die Schweller sind bestellt, die üblichen Sachen wie Zündkerzen usw werden kommende Woche direkt erledigt.


    Wg dem Lack der Motorhaube mach ich mir keine Gedanken denn die wird schwarz Foliert ebenso wie dass Dach und die Heckklappe.


    Also erstmal technisch und Karrosseriemäßig wieder Fit machen und denn gehts ans umbauen.
    Die Pläne dafür leigen auch schon bereit:


    Auspuff :Supersprint mit evtl. Sr20De Mittelschaldämpfer


    Fahrwerk: Vorläufig AP-Federn mit gekürzten Dämpfern,
    Oder dass kleine GTS vom 2,0l ( muss vorher mit dem tüv geklärt
    werden )
    Später dann K-Sport oder Lowtec ;)


    Spurplatten: je nachdem wie sich die Felgen machen


    Felgen : PLW PE 8x17" mit 205er Reifen


    Karosserie: eGt-Schweller, Cupra Lippe, Scheibentönung


    Innenraum: Wenns klappt ne SRI Ausstattung oder eGT oder ähnliches,
    Diverser kleinkram; (Schaltknauf, Shortshifter usw.)


    Sonstiges: Beleuchtung wird Komplett durch Osram Night Breaker gesichert.


    Alles in allem viel Arbeit aber Ich glaube der ehrenwerte Kubek sagte einmal:

    Zitat

    Ich liebe diesen Wagen.


    Und ,wenn alles klappt wie es soll, schon im Frühjahr annähernd Fertig sein.( mit ein paar Ausnahmen wie Fahrwerk usw.)


    Bilder gibs Montag denk ich denn morgen muss erstmal Musik rein:-)


    Bis denne...

  • ne..Du meinst den aus Dresden oder?
    Oder der aus Peine? Der war nämlich schon weg udn der aus Dresden hat sich nie gemeldet bzw nie geantwortet:(

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Willkommen im elitären Kreise der Altnissanfaher. :D


    Zitat

    Original von Nismo-P10
    Es ist ein 1,6 SLX aus ´95 und noch dazu irgendeine zwischending.
    Alles Elektrisch aber kein Schiebedach, keine Klima und kein Beifahrer-Airbag. Aber Scheibenbremsen rundum und Hochtöner in der A-Säule.


    Ja, einer der ersten Facelift-SLX halt.


    Schiebedach gegen Aufpreis ab Werk (Serie SE und eGT)
    Klima gegen Aufpreis als Händlernachrüstung. (Serie Invitation)
    Beifahrerairbag inkl. Gurtstraffer gegen Aufpreis ab Werk. (Serie SE und eGT, später alle P10)

    • Offizieller Beitrag

    Ach, na ja... es kann im Board nur einen [SIZE=7]B11-[/SIZE]Gott geben. :D


    Darf man fragen, warum der SR20De nicht in Betracht gezogen wurde?

  • Wurde er...
    Aber der einzige der in Frage gekommen wäre war ein SE der vom Zustand noch schlimmer war und die Verhandlungen sich bei einem Preis festgesetzt hatten den ich für den Zustand ( auch nicht für einen SE ) Zahlen wollte...Hätte auch weit lieber nen Sr20De gehabt aber naja was ja nicht ist kann ja noch werden...*so ein Motor aus einem der ersten P11GT wäre ja was feines ;)* :eieiei: :mmmm:

  • Zitat

    Original von Nismo-P10


    Also erklärt mich für verrückt aber ich mach den wieder schick:D



    ...... :) :) :) ich kann das gut verstehen.


    Geht mir mit meinem eGT genauso.
    Habe eine ähnlich lange Liste abzuarbeiten, aber ich freue mich drauf und der Tag an dem er frisch lackiert und top in Schuß vor mir steht ist so ein tolles Ziel.
    Wünsche auch Dir viel Spaß und gutes Gelingen mit Deinem P10!!!


    Gruß - Chris :wink:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • DAnke Danke...Hab in deinem Thread vorhin die arbeit des Aufbereiters gesehen...sehr schön:D
    Will mit meinem aucm am Monatg mal hin....

  • So...Heute wurden die Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.


    Dabei ist mir ein Stecker aufgefallen der abgezogen war
    Hier da Bild:


    Es geht um den Lila farbigen. Hat jemand ne Ahnung wofür der ist?


    Ausserdem macht mein Motor ungute Geräusche. Genau lokaliesieren kann cih es nciht habe aber ein Video gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=lpjJpJ6xJ0Q


    Es geht hierbei um dass permanente "klackern" und nicht dass klicken der einspritzdüsen;-)


    Ich befürchte es hat was mit der Steuerkette und/ oder den Ncockenwellen zu tun...


    Hoffe jemand hat da ne idee

  • Also im Innenraum hört man es nur im stand und bei langsamer Fahrt ...auf der Bahn klingt der wagen normal


    Und es klingt als ob das Geräusch eher von oben kommt

  • Hab auch ein ähnliches Geräusch. Nur im Stand zu hören, wenn ich kurz aufs Gaspedal tippe verschwindet es und taucht wieder im Leerlauf auf. Der Freundliche meinte damals, er tippt auf das Lager der Wasserpumpe oder Lima.

  • an sowas dachte ich auch schon...werde heute mittag eh mal zum Motorenbauer, mal sehen was der sagt

  • Zitat

    Original von brot
    Hab auch ein ähnliches Geräusch. Nur im Stand zu hören, wenn ich kurz aufs Gaspedal tippe verschwindet es und taucht wieder im Leerlauf auf. Der Freundliche meinte damals, er tippt auf das Lager der Wasserpumpe oder Lima.


    Hab seit geraumer zeit auch ein richtiges Klappern in dem Bereich wo deiner auch so nagelt. Hatte erst schiss das es die Kette sein könnte doch kurz vorm Abstellen ist es dann im stand so deutlich zu hören gewesen das es die Kette nicht sein kann. Auch wird das geräusch schlagartig lauter sobald man auf 2000 touren geht, hört sich an wie nen sack Murmeln :P


    Ich Tipp auch auf Lagerschaden von der Wapu, am bessten den Riemen runter und kurz laufen lassen, dann weißt du was los ist. Wenn die Kette solche geräusche von sich geben würde würde die Hütte nur noch bocken und fahrbar wäre was anderes. So lange ers rund läuft und durchzug hat würd ich die Kette ehr ausschließen.
    PS. zum Stecker kann ich nur soviel sagen das mein 1,6er den nicht brauchte, der 1,4er hatte diesen :mmmm:

  • naja denn schau ich mal:D


    Werd heute auf jedenfall zum Motoren bauer gehen.
    nur zur vorsicht nen preis für nen Motortausch einholen:-)


    Der stecker verwirrt mcih auch...der wagen lief mit und ohne gleich, auch am sprit verbauch hat sich nichts verändert...

  • Wegen der Kette kannst auch ganz einfach den Deckel an der Stirnseite abnehmen und gucken wie weit der Spanner rausgefahren ist. Welche Werte er nicht überschreiten darf weiß ich allerdings nicht. Beim N16 waren es wohl 19mm Kotzgrenze :rolleyes: