einfaches Motortuning

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_nice.

  • hey leute ich suche einfaches motor tuning für meinem Y10 (benzin)
    ob erlaubt oder nicht ist mir egal hauptsache ich bekomme mit
    so einfach wie möglich so viel wie möglich aus meinem sunny raus
    ich bin dankbar für jeden beitrag

  • Diese Website sollte dir jede Menge Infos liefern.
    Es gibt dort einige Threads zum Thema GA16 Tuning.
    Ganz einfaches Tuning gibt es nicht. Erst recht nicht mit deutlicher Mehrleistung.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von ScantraXX
    hey leute ich suche einfaches motor tuning für meinem Y10 (benzin)
    ob erlaubt oder nicht ist mir egal hauptsache ich bekomme mit
    so einfach wie möglich so viel wie möglich aus meinem sunny raus
    ich bin dankbar für jeden beitrag


    Guten Abend.


    Gleich vorweg. Wenn ich so nen Beitrag lese, dann steigt bei mir sowohl Puls als auch Blutdruck dermaßen ins unermässliche. Was meinst du Profi-Hinterhof Tuner denn, was du mit wenig Aufwand aus so nem Hubraummonster a la GA16 rausbekommst? Meinste du jagst morgen Musclecars damit?


    Ich meine sicherlich, du hast mit dem Y10 das von Werk aus sportlichste Nissanmodell in Betracht gezogen um deiner Tuninglust volle Entfaltung zu gönnen. Und jetzt willste klotzen was der Schlorren hergibt, mal so richtig aufn Putz hauen, die Kacke richtig zum Dampfen bringen.


    Gut hier mein Tipp: Fang mit einem Tuning Resistor bei Ebay an und steiger dich dann über einen High-Rpm PC Lüfter im Ansaugrohr...


    Und jetzt ernst gemeint: Ohne mist. Lass doch den Kinderquatsch an solch einem Fahrzeug. Sei froh, das der Karren fährt.



    Denke immer an folgenden Grundsatz: "Never touch a running System"


    Gut Nacht!

  • Zitat

    Original von ScantraXX
    hey leute ich suche einfaches motor tuning für meinem Y10 (benzin)
    ob erlaubt oder nicht ist mir egal hauptsache ich bekomme mit
    so einfach wie möglich so viel wie möglich aus meinem sunny raus
    ich bin dankbar für jeden beitrag


    Du kommst aus Zwickau???


    Mein Beileid! :(

  • so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
    jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolg

  • was willste denn mit deinem 0-8-15 tuning erreichen? meinste, wenn du 2 schrauben drehst, geht des ding ab wie hulle? des is keine s51

  • Zitat

    Original von ScantraXX
    so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
    jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolg


    findest du so aussagen gut??
    hast du mal auf die Uhrzeit geguckt??? Die meisten schlafen schon
    devilish_N13 hat dir die Suchfunktion vorgeschlagen, weil es einfach so viele Themen zum Ga 16 Tuning gibt,


    wie wäre es erst mal zu suchen und dann zu fragen?

  • vorallem wissen wir nicht mal ob -DS oder -DE. somit bringt eine hilfe gleich null. aber ich bin raus. ich bin ja ne pussy...


    soll er am besten von -DE auf weber doppelvergaser umbauen.

  • Jetzt halt mal den Ball flach.
    Die verhältnismäßig günstigste Leistungssteigerung ist und bleibt ein swap auf nen anderen Motor.
    Ansonsten hast du die gleichen Möglichkeiten wie bei jedem anderen Saugermotor auch.
    Fächerkrümmer, Rennkat, MSD, ESD.
    Auf Ram-Air umbauen (aber möglichst so das der Motor bei Regen nicht geflutet wird).
    Hinterher noch ein programmierbares Steuergerät rein und den Motor abstimmen.
    So und um dir mal zu zeigen das es keinen Sinn hat:
    Fächerkrümmer 250€
    Rennkat 70€
    MSD ca. 200€
    ESD 60€ (ohne ABE oder Nummer auf dem Topf)
    Tuningsteuergerät 300€
    Abstimmen lassen ?€


    Macht 880€ und vllt 20-25PS mehr. Macht also 110PS-115PS.


    Kaufst du dir nen Schlachter mit SR20 drin hast du schon alles dabei und kommst vllt mit 500€-700€ hin je nach Zustand des Schlachters und hast dann 150 zugelassene PS.


    Naja is dein Geld.


    EDIT:
    Falls dir das nicht reicht bau deinen Gebläsemotor in den Ansaugtrakt, dann hast du nen Leistungsverstellbaren Turbolader, aber du solltest dann verstärkte Kolbenrückholfedern verbauen sonst fliegt dir der Motor hoch. :D

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • ich kenne so einige GA projekte hier im forum und die haben schon gut über 1000€+ ausgegeben und wenns hochkommt max. 30 ps rausgequetscht von daher lass es es sein oder du hast zu viel geld oder du liebst einfach das schrauben ;)

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

  • kurzzeitig hilft es direkt hinter dem Luftfilter Bremsenreiniger einzuspritzen!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von ScantraXX
    so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
    jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolg


    die fahren aber auch keine nissan´s^^ für opel und vw kriegste alles und das billig....

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    kurzzeitig hilft es direkt hinter dem Luftfilter Bremsenreiniger einzuspritzen!


    :D

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    vorallem wissen wir nicht mal ob -DS oder -DE. somit bringt eine hilfe gleich null. aber ich bin raus. ich bin ja ne pussy...


    soll er am besten von -DE auf weber doppelvergaser umbauen.


    das wussten wir aber vorher auch schon.....*duck und wech*


  • doofkopp :finger:

  • na wenn dir hier eh nur "pussys" antworten, dann hast ja bald den "PussyWagon" aus "Kill Bill" zusammen :idee:


    freunde schafft man sich anders..... :flipa:

  • *popkorn klaut*


    *beim weglaufen ruft* nur pussys warten ob noch was kommt :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von ScantraXX
    so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
    jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolg


    Dann kauf dir einen VW oder einen Opel :O und sei Ergebnissen a la 25Ps dank meines offenen Luftfilter zufrieden.... blablablaa....



    Echtes Tuning wo du spürbar Mehrleistung bekommst, kostet was und ist nicht einfach. Es gibt für Nissan keine Massenware wie für einen Golf.

  • um da noch was anzuhängen:


    massenware wie von aLLeKs schon angesprochen is eh was für mainstream-typen. dazu gehören die indivdualisten (ob gewollt oder nicht) aus den nissan lagern nicht! hier ist eigeninitiative gefragt...


    und dazu gibts ja schon einige beispiele:


    fastgate mit seinem 350z motor im almera n16
    rottensons umbau des seines SR20DiE
    die sich mittlerweile häufenden -VE umbauten (mich als wip inbegriffen)
    oder die schon near-to-massenware gewordenen GA umbauten auf die 73C teile (was ich ja auch schon durch hab)