hey leute ich suche einfaches motor tuning für meinem Y10 (benzin)
ob erlaubt oder nicht ist mir egal hauptsache ich bekomme mit
so einfach wie möglich so viel wie möglich aus meinem sunny raus
ich bin dankbar für jeden beitrag
einfaches Motortuning
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- [Motor]
- ScantraXX
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_nice.
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Diese Website sollte dir jede Menge Infos liefern.
Es gibt dort einige Threads zum Thema GA16 Tuning.
Ganz einfaches Tuning gibt es nicht. Erst recht nicht mit deutlicher Mehrleistung. -
Zitat
Original von ScantraXX
hey leute ich suche einfaches motor tuning für meinem Y10 (benzin)
ob erlaubt oder nicht ist mir egal hauptsache ich bekomme mit
so einfach wie möglich so viel wie möglich aus meinem sunny raus
ich bin dankbar für jeden beitragGuten Abend.
Gleich vorweg. Wenn ich so nen Beitrag lese, dann steigt bei mir sowohl Puls als auch Blutdruck dermaßen ins unermässliche. Was meinst du Profi-Hinterhof Tuner denn, was du mit wenig Aufwand aus so nem Hubraummonster a la GA16 rausbekommst? Meinste du jagst morgen Musclecars damit?
Ich meine sicherlich, du hast mit dem Y10 das von Werk aus sportlichste Nissanmodell in Betracht gezogen um deiner Tuninglust volle Entfaltung zu gönnen. Und jetzt willste klotzen was der Schlorren hergibt, mal so richtig aufn Putz hauen, die Kacke richtig zum Dampfen bringen.
Gut hier mein Tipp: Fang mit einem Tuning Resistor bei Ebay an und steiger dich dann über einen High-Rpm PC Lüfter im Ansaugrohr...
Und jetzt ernst gemeint: Ohne mist. Lass doch den Kinderquatsch an solch einem Fahrzeug. Sei froh, das der Karren fährt.
Denke immer an folgenden Grundsatz: "Never touch a running System"
Gut Nacht!
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Zitat
Original von ScantraXX
hey leute ich suche einfaches motor tuning für meinem Y10 (benzin)
ob erlaubt oder nicht ist mir egal hauptsache ich bekomme mit
so einfach wie möglich so viel wie möglich aus meinem sunny raus
ich bin dankbar für jeden beitragDu kommst aus Zwickau???
Mein Beileid!
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so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolg -
was willste denn mit deinem 0-8-15 tuning erreichen? meinste, wenn du 2 schrauben drehst, geht des ding ab wie hulle? des is keine s51
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Zitat
Original von ScantraXX
so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolgfindest du so aussagen gut??
hast du mal auf die Uhrzeit geguckt??? Die meisten schlafen schon
devilish_N13 hat dir die Suchfunktion vorgeschlagen, weil es einfach so viele Themen zum Ga 16 Tuning gibt,wie wäre es erst mal zu suchen und dann zu fragen?
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vorallem wissen wir nicht mal ob -DS oder -DE. somit bringt eine hilfe gleich null. aber ich bin raus. ich bin ja ne pussy...
soll er am besten von -DE auf weber doppelvergaser umbauen.
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Jetzt halt mal den Ball flach.
Die verhältnismäßig günstigste Leistungssteigerung ist und bleibt ein swap auf nen anderen Motor.
Ansonsten hast du die gleichen Möglichkeiten wie bei jedem anderen Saugermotor auch.
Fächerkrümmer, Rennkat, MSD, ESD.
Auf Ram-Air umbauen (aber möglichst so das der Motor bei Regen nicht geflutet wird).
Hinterher noch ein programmierbares Steuergerät rein und den Motor abstimmen.
So und um dir mal zu zeigen das es keinen Sinn hat:
Fächerkrümmer 250€
Rennkat 70€
MSD ca. 200€
ESD 60€ (ohne ABE oder Nummer auf dem Topf)
Tuningsteuergerät 300€
Abstimmen lassen ?€Macht 880€ und vllt 20-25PS mehr. Macht also 110PS-115PS.
Kaufst du dir nen Schlachter mit SR20 drin hast du schon alles dabei und kommst vllt mit 500€-700€ hin je nach Zustand des Schlachters und hast dann 150 zugelassene PS.
Naja is dein Geld.
EDIT:
Falls dir das nicht reicht bau deinen Gebläsemotor in den Ansaugtrakt, dann hast du nen Leistungsverstellbaren Turbolader, aber du solltest dann verstärkte Kolbenrückholfedern verbauen sonst fliegt dir der Motor hoch. -
ich kenne so einige GA projekte hier im forum und die haben schon gut über 1000€+ ausgegeben und wenns hochkommt max. 30 ps rausgequetscht von daher lass es es sein oder du hast zu viel geld oder du liebst einfach das schrauben
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kurzzeitig hilft es direkt hinter dem Luftfilter Bremsenreiniger einzuspritzen!
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Zitat
Original von ScantraXX
so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolgdie fahren aber auch keine nissan´s^^ für opel und vw kriegste alles und das billig....
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Zitat
Original von Hanswurst
kurzzeitig hilft es direkt hinter dem Luftfilter Bremsenreiniger einzuspritzen! -
Zitat
Original von dsr_sky
vorallem wissen wir nicht mal ob -DS oder -DE. somit bringt eine hilfe gleich null. aber ich bin raus. ich bin ja ne pussy...soll er am besten von -DE auf weber doppelvergaser umbauen.
das wussten wir aber vorher auch schon.....*duck und wech*
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Zitat
Original von Last Samurai
ZitatOriginal von dsr_sky
vorallem wissen wir nicht mal ob -DS oder -DE. somit bringt eine hilfe gleich null. aber ich bin raus. ich bin ja ne pussy...soll er am besten von -DE auf weber doppelvergaser umbauen.
das wussten wir aber vorher auch schon.....*duck und wech*
doofkopp
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na wenn dir hier eh nur "pussys" antworten, dann hast ja bald den "PussyWagon" aus "Kill Bill" zusammen
freunde schafft man sich anders.....
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*popkorn schnapp*
Hab ich das beste schon verpasst?
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*popkorn klaut*
*beim weglaufen ruft* nur pussys warten ob noch was kommt
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Zitat
Original von ScantraXX
so ein pussy forum in solchen themen hab ich noch nie erlebt
jede andere auto marke bietet ein forum wo einem in solchen themen zu 70% geholfen wird und das mit erfolg
Dann kauf dir einen VW oder einen Opel und sei Ergebnissen a la 25Ps dank meines offenen Luftfilter zufrieden.... blablablaa....Echtes Tuning wo du spürbar Mehrleistung bekommst, kostet was und ist nicht einfach. Es gibt für Nissan keine Massenware wie für einen Golf.
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um da noch was anzuhängen:
massenware wie von aLLeKs schon angesprochen is eh was für mainstream-typen. dazu gehören die indivdualisten (ob gewollt oder nicht) aus den nissan lagern nicht! hier ist eigeninitiative gefragt...
und dazu gibts ja schon einige beispiele:
fastgate mit seinem 350z motor im almera n16
rottensons umbau des seines SR20DiE
die sich mittlerweile häufenden -VE umbauten (mich als wip inbegriffen)
oder die schon near-to-massenware gewordenen GA umbauten auf die 73C teile (was ich ja auch schon durch hab)