Uhr und Tageskilometerzähler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hallo Pfadfinderfreunde,
    zunächst ein erfolgreiches neues Jahr und dann gleich zu folgendem kleinen Problemchen:
    Ich bin seit dem 06.12.11 erfreuter Besitzer eines nagelneuen XE-Models, günstig über APL gekauft, auch Ehefrau und Tochter sind von dem mächtigen Fahrzeug sehr begeistert. Nachdem ich nun auch kurz vor Weihnachten die Bedienungsanleitung bekommen habe, versuche ich vergeblich, Uhr und Tageskilometeranzeige einzustellen. Nach jedem Ausstellen des Motors ist die jeweilige Anzeige wieder genullt, bzw. auf 12.00 h gestellt.


    Ist vielleicht die Verkabelung falsch gelegt und die Stromzufuhr komplett unterbrochen? Weiß jemand mehr?
    Vielen Dank im voraus!


    Gruß
    Arnold

  • Hallo Alex,


    danke für die schnelle Antwort. Aber was bedeutet, Zündung länger anlassen? Ich stelle bei laufendem Motor die Uhr und fahre los. Nach 15 km stelle ich den Wagen ab. Danach fahre ich weiter und die Uhr ist wieder in der Ausgangsstellung 12.00. Was kann man da noch länger anlassen? Ich nehme an, die Uhr ist nicht mit Dauerplus verbunden, sondern wird mit der Anzeige zusammen komplett vom Stromkreis genommen, sobald der Wagen abgestellt wird. Vielleicht muss ich den Stellstift auch 60 Sekunden gedrückt lassen, keine Ahnung, vielleicht hat jemand das Problem auch gehabt und kann einen guten Ratschlag geben?
    Danke!!!


    Gruß
    Arnold

  • nein nein, es ist so, dass wenn man die Uhr stellt und dann gleich die Zündung abdreht wird der Wert nicht gespeichert. Das ist normal. (Trotzdem dumm)
    So wie du es jedoch beschreibst ist es nicht normal, da passt etwas nicht würde ich sagen.
    Weiter kann ich aber leider nicht helfen... :(

  • Zitat

    Original von Arnold
    Hallo Alex,


    danke für die schnelle Antwort. Aber was bedeutet, Zündung länger anlassen? Ich stelle bei laufendem Motor die Uhr und fahre los. Nach 15 km stelle ich den Wagen ab


    Gruß
    Arnold


    Das Du die Uhr stellst und dann noch fährst war aus deinem Eingangsposting nicht ersichtlich. :mmmm:
    Versuche mal die Uhr zu stellen und dann für eine Minute oder so die Zündung anzulassen und nicht zu starten.
    Vielleichtbklapts ja so.