Verstärkungsfedern

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David D..

  • Moin Moin,


    ich bin zufällig hier im Nisbo auf einen alten Beitrag gestossen, in dem es um Verstärkungsfedern ( http://www.yatego.com/fahrwerk…n-nissan-primera--typ-p11 ) ging.


    Es gibt Verstärkungsfedern für den P11


    Leider war es nur eine Einzelmeinung zu den Federn.
    Gibt es hier jemanden, der diese Ferdern auch verbaut hat?
    Mein P11 (260.000 km) hängt mitlerweile hinten ziemlich durch, die Stoßdämpfer sind aber laut TÜV-Test noch gut (wurden vor ca. 80.000km getauscht). Ich habe vor die Stoßdämpfer hinten trotzdem zu erneuern, da ich die Federn hinten in Verdacht habe und diese tauschen will, sind noch die ersten, dabei will gleich die Dämpfer mit raushauen. Jetzt meine Frage: macht es Sinn diese Verstärkungsfedern zusätzlich einzubauen, oder reichen neue Federn und Stoßdämpfer aus?
    Ich finde nichts über diese Verstärkungsfedern, ob die nun gut oder schlecht sind. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • hast du ne anlage im kofferraum oder ahlt irgendwas was net original ist und die HA belastet???

  • Zitat

    Original von djhemp
    hast du ne anlage im kofferraum oder ahlt irgendwas was net original ist und die HA belastet???


    Ne, habe keine Anlage drin. Das einzige was im Kofferraum ist, ist das Reserverad, Wagenheber und Verbandkasten, ansonsten ist der Kofferraum komplett leer.


    Deshalb wundert mich das ganze schon, ist aber allmälich immer schlimmer geworden. Mittlerweile ist er hinten so weich, dass selbst kleinere Bodenwellen das ganze Auto aufschaukeln, und wenn man etwas schneller in den Kurven fährt, es so als würde man über die Hinterachse umkippen. Keine Ahnung warum das so ist, eigentlich bleiben hier nur die Federn oder Dämpfer als Ursache, obwohl laut Test alles in Ordnung ist, war extra zum Tüv gefahren, alles Top, auch nix anderes ausgeschlagen???

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Moin,
    Ich habe bei mir MAD Zusatzfedern im Heck verbaut. Der Wagen hängt hinten nicht und lässt sich vollbeladen fahren wie ein leeres Fahrzeug. Ich würd's wieder tun.
    Gruß P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

  • ja wenn der normalzustand bei dir unbeladen ist würde ich nen ganz normalen federnsatz verbauen, als dämpfer würde ich bilstein empfehlen die haben nuten! damit kannste die HA auch wenns unbedingt sei soll eine nut über normal stellen und hast en supergeiles fahrwerk mit serienfedern...

  • Zitat

    Original von l938
    Moin,
    Ich habe bei mir MAD Zusatzfedern im Heck verbaut. Der Wagen hängt hinten nicht und lässt sich vollbeladen fahren wie ein leeres Fahrzeug. Ich würd's wieder tun.
    Gruß P.



    Das ist schon mal eine gute Antwort. Dann werde ich die Federn wohl auch mal ausprobieren. Ich hoffe das mein Auto dann im unbeladenen Zustand auch wieder so fährt als ob es unbeladen ist. Momentan fühlt es sich an als ob ich mit 5 Personen und 200Kg Gepäck rumfahre und das obwohl nix im Kofferraum liegt...

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Moin.
    Einbau nur in org. Federbeine und nach Einbau ist eine Tüvabnahme erforderlich.
    Gruß P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

  • Habe am Freitag die MAD-Verstärkungsfedern eingebaut. Würde ich sofort wieder machen, denn das Fahrverhalten hat sich sehr positiv verändert. Vorallem in Kurvenfahrten, da hab ich jetzt nicht mehr das Gefühl als wenn das Auto über die Hinterachse kippen will. Die Federn hätte ich schon mal ein paar Jahre eher finden sollen....

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier: