Versandkosten unklar

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • Peter hat sich etwas in einen Onlineshop bestellt.
    Bei dem Produkt sehen u.a. Preis und ein Verweis "zzgl. Versandkosten".


    Auf einem separaten Link stehen auch Preis für diverse Versandkosten.


    So weit so gut...


    Nun hat Peter bestellt und Zahlungsart Vorkasse gewählt und umgehend auch eine Bestellbestätigung mit Kontodaten erhalten.


    Aber in dieser Bestellbestätigung sind keinerlei Versandkosten ausgewiesen.


    Peter ist sich gerade unsicher wie es sich rechtlich (nicht moralisch) verhält.
    Kann Peter davon ausgehen, dass mit der Zahlungsanweisung/Bestellbestätigung im Vertrag festgehalten wurde, dass die Versandkosten = 0 € sind?


    LG Nicht-Peter ;)

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Normaler Weise sollte es in der Zahlungsaufforderung bzw. der Rechnung stehen.
    Bevor sich Peter jedoch in die Nesseln setzt und es Mahnungen hagelt, weil zu wenig überwiesen wurde, sollte Peter einfach beim Händler nachfragen.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Peter ist sich gerade unsicher wie es sich rechtlich (nicht moralisch) verhält.


    Man könnte jetzt lang und breit darüber diskutieren, wie genau der Kaufvertrag geschlossen wurde (Angebot und Annahme, "invitatio ad offerendum" und was es da so alles gibt), aber am besten setzt sich Peter mit dem Anbieter in Verbindung und klärt die Sache. Das ist in der Regel mit einem Anruf oder einer Email erledigt.

  • Zitat

    Original von TeVator

    Zitat

    Peter ist sich gerade unsicher wie es sich rechtlich (nicht moralisch) verhält.


    Man könnte jetzt lang und breit darüber diskutieren, wie genau der Kaufvertrag geschlossen wurde (Angebot und Annahme, "invitatio ad offerendum" und was es da so alles gibt), aber am besten setzt sich Peter mit dem Anbieter in Verbindung und klärt die Sache. Das ist in der Regel mit einem Anruf oder einer Email erledigt.


    Peter will weder die Versandkosten prellen, noch sonst was. Peter weiß auch wie man so was unter "Geschäftsleuten" klärt.


    Peter ist selbst Vertriebler und eigentlich recht bewandert in solchen Themen, aber hier ist er sich auch unsicher.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!