Brummen und Motorkontorlleuchte Qashqai

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Hallo zusammen, hatte gestern schon was im QQ Breich gepostet, da dachte ich allerdings das es mit dem DPF zusammen hängt.
    Seit Samstag leuchtet die Motorkontrolleuchte, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam von jetzt auf gleich beim Anfahren an der
    Ampel ein leicht bis mittelstarkes Brummen aus dem Motorraum. Zu höhren ab ca. 1500U/min. Kann man auch im Leerlauf simulieren.
    Leistungsmäßig habe ich nicht den Eindruck, dass was nicht stimmt, werde auch schnellstmöglich zum :] aber viell. hat ja schon mal
    jemand was ähnliches gehabt oder nen Tipp!? Ist nen 2l Dci aut.


    Greetz BB

  • Das ist ja das tolle an der Motorlampe.


    Wenn die Leuchte fährt man in eine Werkstat und läßt den Fehler auslesen... Dann weiß man was das ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hab ich mich hier in der Rubrik vertran? Wollte eigentlich nicht ins Klugsch...board poasten, sorry!
    Danke für diesen durchaus geistreichen Hinweis, nur leider galt meine Frage einer allgemeinen Erfahrung
    zu beschriebenem Problem und nicht zum Sinn der Lampe!

  • Meinst du wenn du zum Arzt gehst und sagt dass du Schmerzen hast aber nicht wo und wie dass man dir da helfen kann.


    Genauso ist die Lampe. Die kann der allgemeinen Erfahrung nach für 1000 Fehler stehen.


    Von einem Wackelkontakt der Sensoren bis sonstwas.


    Was da hilft: Auslesen


    Und da ist es genauso nützlich auf allgemeine Erfahrungen zu setzen wie:


    Mir gehts schlecht und ich habe irgendwie schmerzen. Kann mir einer ernsthaft helfen.. so aus Erfahrung vielleicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Schaue Dir mal den oberen Ladedruckschlauch an, sehr warscheinlich ist dieser geplatzt.


    Gruß Hans