Was heißt der Fehlercode 1147?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Gestern Abend ging bei mir die orange Check-Engine Lampe an. Nun mit folgender Anleitung gelang es mir diesen Code auszulesen und zu reseten




    Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten und der Wagen zeigte auch sonst keine veränderten Fahreigenschaften. Ich tippe ja auf verdreckten LMM oder Lamdasonde. Kennt einer die Codes?

  • P1147 ist Oxygen Sensor 2 bank 1 voltage high
    ursache ist die sonde nach dem vorkat


    defekter kat, defekte sonde ect.

  • Danke für die INFO. Im Mai ist Tüv, da werden wir ja sehen. Da der Fehler noch nicht wieder aufgetreten ist gehe ich von einem Meßfehler aus.
    Aber es ist schön zu hören, das es eigendlich nichts Ernstes ist. Die Technik ist da aber warum kann das Display den Fehler nicht anzeigen? Soll man(n) immer schön brav Zahle-Mann und Söhne spielen?


    Wie würde sich ein defekter Kat äussern? Leistungsverlust? Lauter?

  • naja ich denke mal das es nur ein messfehler ist,
    lass es mal löschen und guck ob das überhaupt mal wieder kommt


    wenn er wieder kommt würd ich erst mal die sonde tauschen..

  • Das steht doch oben ........


    Zum Zurücksetzen des Fehlercodes sollte im Diagnose-Modus (Lampe blinkt)das Gaspedal nicht weniger als 10 Sekunden durchgedrückt werden. Danach sollte der die Lampe in 4 Intervalle mal 10 blinken.


    und


    Der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.