Eure Einschätzung zu Almera 1.8 Sport

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny2505.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Almera hören. Mein Bruder braucht Ersatz, da bei seinem N15 die Kupplung durch ist:


    Nissan Almera 1.8 Sport
    EZ 07/2000, 147.744 km, Benzin, 84 kW (114 PS), 3 trg. 8fach bereift
    Auto hat kratzer und etwas Rost auf der rechten seite
    1.250 €



    Ist er das Wert? Natürlich vorausgesetzt der Rest passt.


    Danke!


    Gruß
    Benjamin

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

    • Offizieller Beitrag


    Lieber beim N15 ne Kupplung tauschen als nen QG18 ans Bein binden...


    2 Worte fallen mir bei dem Auto ein Ölverbrauch und Steuerkette...


    Der Preis is schon zu günstig...


  • Danke für die Info. Mach der QG18 Probleme?


    Stoßdämpfer sind leider auch fällig und die Schweller müssen fürn TÜV im Nov. auch geschweißt werden. Nur Kupplung und SD sollen 1.000 € in der Werkstatt kosten. Und der N15 hat auch schon 240 Tkm runter.

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

    • Offizieller Beitrag

    Mal in ner freien Werkstatt gefragt? 1000€ ist ziemlich teuer...


    Und die QG18 neigen zum erhöhtem Ölkonsum... und für 1200€ wird irgendwo nen Haken dran sein... Privatverkauf oder Händler?

  • Das war schon ne Freie :(


    Der steht bei einem Händler:
    Mobile

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

  • Also ich würde dir auch raten lieber nach nem anständigen N15 zu suchen oder das Geld nochmal in den jetztigen zu investieren, als sich so einen "Hobel" zu kaufen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich sag nur Ölkonsum und Rost. Rost vorallem an Heckklappe, teilweise Radläufen aber vorallem die Frontträger sind meistens sehr knusprig...

  • die qg motoren müssen nich immer schlecht sein, mein alter primera lief bis 260.000km ohne probleme..


    ..allerdings geb ich meinen vorrednern recht, bei solch einem preis is nen haken dran!


    und besonders sportlich sind die teile auch nicht ;)

  • Zitat

    Original von r4zor77
    die qg motoren müssen nich immer schlecht sein, mein alter primera lief bis 260.000km ohne probleme..


    ..allerdings geb ich meinen vorrednern recht, bei solch einem preis is nen haken dran!


    und besonders sportlich sind die teile auch nicht ;)


    Dem kann ich mich so erstmal anschließen. Das eigentliche Problem bei den N16-Modellen ist, dass wenn sie Probleme machen, es richtig teuer wird.... Rost hast du bei den N15 auch und je nach Bj. nicht zu knapp. ;)
    Ansich würde ich dir bei einem 1500€ Auto aber dennoch zum N15 raten. Dessen Technik ist noch ein Tick solider :wink:

  • Finger weg von dem Auto!


    Ich wohne in der nähe von Erfurt und habe mir das Auto angeguckt weil meine Freundin ein wollte. Der hat ein Steuerketten schaden! Der Händler meinte zwar es sei der Nockenwellensensor kaputt (heißt das Teil so?) aber ich denke mal da ist die Steuerkette kaputt!

  • allerdings hast du bei einem almera der mehr kostet und augenscheinlich nix hat auch nich die sicherheit das nix uim argen liegt, da kannste auch nach 200km mit nem steuerkettenschaden liegen bleiben ;)

  • Habt ihr alle Träume ? Das ist nen ungepflegter ramponierter silberner N16 der 1. Baureihe mit Rost. Dazu 11 Jahre alt. Mehr ist sowas wohl nicht wert. Zudem der Frontrahmen wohl auch schon deutlichen Rostbefall haben wird.


    Ansonsten, mein P11 mit selbigen Motor hat bis jetzt keinen Ölverbrauch und auch keine gelängte Steuerkette ( Klopf auf Holz ), auch unser N16 hat da keine Probleme. Dafür gammeln die Haufen wie sonstwas bis auf wenige Ausnahmen.


    Ich sage damit ausdrücklich nicht, das die Motoren super sind. Ich ziehe N15 auch vor, wobei die ja auch gut gammeln können.

  • Zitat

    Original von Golle87
    Finger weg von dem Auto!


    Ich wohne in der nähe von Erfurt und habe mir das Auto angeguckt weil meine Freundin ein wollte. Der hat ein Steuerketten schaden! Der Händler meinte zwar es sei der Nockenwellensensor kaputt (heißt das Teil so?) aber ich denke mal da ist die Steuerkette kaputt!


    Danke für den Tip. Ich müsste nämlich erstmal 2 Std. über die Dörfer kacheln um den zu besichtigen. Dann kann ich mir das sparen. ;)

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.