Hallo,
bin gerade dabei einen N15 nach zwei Jahren wieder zu reaktivieren. Einiges wurde schon getauscht und repariert. (Hatte einen Frontschaden)
Nun bin ich vor ein paar Tagen auf dem Firmengelände mal rumgefahren und alles lief wunderbar. Doch heute nachdem er einen Ölwechsel bekommen hat und die Klimaanlage wieder angeschlossen wurde, lief er zwar im erhöhten Standgas ca. 1200U/min sauber und ohne jegliche Störung. Doch nach einer gewissen Warmlaufphase wollte ich nochmal eine Runde drehen (auf Firmengelände, da nicht angemeldet) und siehe da, er dreht nur noch bis 2500U/min hoch. Die Drosselklappe, da über Seilzug gesteuert öffnet bei Vollgas, aber er kommt einfach nicht höher in der Drehzahl. Es hört sicch an, als würde der Begrenzer den auf 2500U/min abregeln.
Die Motorkontrollleuchte ist aber nicht an. Es sind auch keine undefinierbare Geräusche vom Motor wahrzunehmen.
Es handelt sich um einen Almera N15, Bj. 99, Laufleistung 54.000km, 1,4er, 55KW/75PS
Ausstattung Competence
Kennt jemand dieses Problem? Oder sollte ich den besser auf den trailer packen und zum Freundlichen bringen?