Wartungstermin

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Moin zusammen,


    habe mal ne allgemeine Frage.


    Wenn Ihr Besitzer eines Nissan Neuwagens seid, wie haltet Ihr es dann mit den von Nissan angesetzten Inspektionsterminen ?


    Fahrt Ihr wie vorgeschrieben jährlich zu Eurer Nissan Werkstatt oder erst, wenn die im Handbuch angegebenen Kilometermarken erreicht wurden ?


    Bisher habe ich mich immer nach den gefahrenen Kilometern bei meinen früheren Autos gerichtet, da mir das Intervall für die jährliche Wartung doch zu kurz und dadurch auch zu kostenintensiv war.


    Danke für Eure Bemühungen !



    Munter bleiben

  • Abend,


    steht doch im Wartungsbuch entweder erreichte Kilometer oder Termin je nachdem was zuerst erreicht wird.


    Wenn du es nicht befolgst riskierst du deine Garantie wenn du z.B. erst ein halbes oder dreiviertel Jahr später zum Termin gehst.


    Gruß



    Aber vorsicht hatte auch schon einen Händler der wollte für beides kassieren. Erreichte Kilometer im Juni und wollte dann das ich 2 Monate später zur jährlichen komme ist natürlich Schwachsinn.

  • Bei mir erübrigt sich diese Problem zum Glück, da ich im Schnitt 45.000km im Jahr fahre, da ist man häufiger pro Jahr in der Werkstatt. :D

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.