Hallo,
nachdem meine Batterie recht unerwartet verschieden ist, musste ich meinen 100NX insgesamt viermal überbrücken (immer tagsüber).
Nach Einbau der neuen Batterie habe ich festgestellt, dass das Abblendlicht nicht mehr ging (beide Birnen hinüber, obwohl erst ca. 1 Jahr alt). Die neuen Birnen funktionieren nun seit ein paar Tagen gut.
Zweites Problem: die CD im Radio ist immer gesprungen (ist vorher kaum passiert) und als ich, bei eingeschaltetem Radio, den Blinker betätigt habe, kam ein Krächzen aus dem Lautsprecher. Nach kurzem Halt kam gar kein Ton mehr, nur noch diese laute Krächzen. Das geht auch noch ca.5-8 Sekunden weiter, nachdem das Radio ausgeschaltet ist. Habe mir bei Ebay für 10€ ein neues Radio bestellt (ist noch nicht angekommen)
Drittes Problem (und das macht mir am meisten Sorgen): nach ca. 8-10 Minuten Fahrt ist, vorallem bei leichten Lenkbewegungen, ein Knistern zu hören. Es hört sich an, als ob man zwei Drähte einer Batterie kurzschließt, also so ein elektrisches Knistern, ziemlich leise. Das geht ein paar Sekunden, ist oft länger weg, kommt aber immer wieder. Wie gesagt, meist bei leichten Lenkbewegungen, aber auch auf gerader Strecke kam es schon und immer nur nach ein paar Minuten fahrt.
Woher das Geräusch genau kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen (Amaturenbrett, Lenkstockhalter).
Viertes Problem: ich habe mal die Sicherungen durchegschaut. Bei "Room Lamp" ist bei mir eine 15A Sicherung drin, laute Beschriftung sollten es nur 10A sein. Ist das bei euch genauso? (auf das knisternde Geräusch hat das keine Auswirkungen, habe verschiedene Sicherungen probiert).
Wenn mir jemand, vorallem beim dritten Problem, weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Kann es sein, dass durch das Überbrücken ein Schaden entstanden ist?