Welche Dämpfer passen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Barrios90.

  • Hallo


    Da ich um an meine Domteller zu kommen meine bisherigen Dämpfer, aus dem Topsport, die ich eigentlich nochmal nehmen wollte zerstören muss brauche ich logischerweise neue.
    Nun zu meiner Frage von welchen Modellen passen die Dämpfer noch in den Almera.
    Passen die vom B13 z.B? von dem könnte ich nämlich nen kompletten Satz bekommen .


    Schonmal danke für eure Antwort.


    Lg

  • 3cm höher als die des b13?


    Weil die mutter sich nicht lösen lässt und ich somit den domteller nicht losbekomme.
    Also muss ich wohl oder über mit ner Rohrzange die Federstange festhalten und dann ist die leider hinüber

  • Warum hälst du die nicht an dem nippel über der Mutter Fest?

  • Da diese schon abgebrochen waren aus i-einem Grund.
    Ausserdem hatte ich schon den Teil des Gewindes der über der Mutter ist
    im Schraubstock eingespannt und sie bewegte sich trotzdem nicht.
    Deswegen bleibt mir nur noch die Stange zum festhalten bzw Kontern.

  • Ein Schlagschrauber hilft da aber ham ja die meisten net...könntest aber mal in einer do it your self werkstatt fragen;) ich hab bei meinem 22jahre alten Caddyfahrwerk letztens ein Federbein auf geflext xD natürlich mit Federspanner und viel Respekt.

  • Aber selbst wenn ich einen Schlagschrauber benutze muss ich doch i-wo kontern oder?
    Und wo soll ich das sonst machen wenn nicht an der Stange?

  • Also letztens beim kollegen seinen passat hats gereicht wenn wir mit dem druckluftschlagschrauber immer so "an aus an aus an aus" xD weist as ich mein? und die in so ner werkstatt haben bestimmt auch paar tricks

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FamAltenweger
    du kannst die mutter auch einfach warm machen! :]


    Du meinst er soll seine Mutter heiß machen? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    du kannst die mutter auch einfach warm machen! :]


    Du meinst er soll seine Mutter heiß machen? ?(


    genau! :finger:

  • Also dann einfach den Schlagschrauber ansetzten ganz kurz "arbeiten" lassen und dann das ganze mal ein paar mal wiederholen?
    Hobbywerkstätten sieht hier im Umkreis eher schlecht aus wäre nur nen ATU in der nähe aber wenn die das Fahwerk sehen wollen die mir wahrscheinlich direkt alles neu andrehen bevor die mir mal kurz die 2 Muttern lösen.


    Wie soll ich denn nur die Mutter warm machen wird das Gewinde dann nicht automatisch mit erwärmt?


    Oh man die Diskussion kann ja nur in einer endlosen Zweideutigkeit enden wenns um Muttern und warm machen geht :P :Bier:

  • So ein ATU is doch auch net viel anders als ne Hobbywerkstatt

    • Offizieller Beitrag

    Ja Gasbrenner hilf bei festgerosteten Muttern meist..


    Heiß machen nen Gummi/Lappen unten um die Kolbenstange und ne Rohrzange zum halten und dann mitm Schlagschrauber dran....


    Damit gehts ansich immer...

  • Stimmt natürlich=)
    Aber die sagen mir bestimmt guck mal den rost an das lohnt doch nicht mehr, mach neu und lösen mir das dann nicht.


    Alles klar dann muss ich das mal probieren, habe ja schon nen lappen genommen gehabt für die rohrzange aber diese hat sich dann doch wieder mitgedreht beim ansetzen mit der großen Ratsche