Im Vergaser kommt kein Sprit an, an der Bezinpumpe kommt kein Strom an

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hallo Schraubergemeinde!
    Hab da momentan ein Problem mit meinem Pick Up, Bj.89, Vergaser mit 101Ps.
    Er mag nicht mehr anspringen, ging mir warend der Fahrt aus.
    Ich hoere auch kein summen von der Benzinpumpe, das benzinpumpenrelai schaltet auch nicht.
    Es kommt auch kein Sprit im Vergaser an, und an der Benzinpumpe kommt kein Strom an.

    Bin euch echt sehr dankbar fuer eure Hilfe,
    Mfg Jens

  • Mal blöd gefragt (der MD21 is nich so meine Materie... :)) - Is die Benzinpumpe wirklich elektrisch betrieben? ?( - ich kenn das nur noch von meinem 2er Golf mit Vergaser. - Und der hatte eine mechanische Benzinpumpe - vom Motor angetrieben! - weil ja eine Schwimmerkammer vorhanden ist, sozusagen bissl Reserve ;)


    Wie gesagt, hab echt keinen Plan beim MD21, kenn es nur aus´m VAG Konzern!

  • Mhhhh,
    auf jeden Fall geht von der Benzinpumpe ein Kabelstrang mit 4 einzelnen Kabeln ab.
    Nach ca 20cm kommt dann ein Kabelverbinder zum auseinanderziehen.


    Hab da jetzt auch nicht so die Ahnung!

  • Hmm, gut, Sicherung is aber OK?


    Achso, also hast die Pumpe früher immer anlaufen gehört?!

    Einmal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Ja, Sicherung ist Ok. Ja, sobald ich die Zündung angemacht habe, habe ich auch die Benzinpumpe summen hören!


    Vieleicht ist ja das Benzinpumpenrelai defekt? Ich weis aber leider nicht wo das sitzt, unterm Lenkrad sind 3 Relais beim Sicherungskasten und im Motorraum sind auch noch ein paar Relais!
    Ich weis leider nicht wo ich mit der Suche anfangen soll


    Gruss Jens

  • Hier mal ein paar Bilder zu den Relais und der Steckverbindung von der Benzinpumpe.

  • Hmm, da kannst nur auf jemanden aus der MD21 Szene :) warten...


    Aber so´n Schaltplan bzw. Werkstatthandbuch wäre schon hilfreich :O


    Edit: du hast noch in´nem anderen Forum gefragt gelle... :D - hab´s mal über google probiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Da wäre es trotzdem gut zu wissen wo das Relais sitzt, um dann Messungen vornehmen zu können ;) - ob überhaupt nix am Relais ankommt, oder ob das Relais nix weiterleitet :)

  • Ja, hab auch noch wo anders nachgefragt!
    Muss ja alles ausprobieren!


    Über Google bekommt ich da gar nix raus, hab ich auch schon allesmögliche ausprobiert!


    Hoffentlich meldet sich noch jemand aus der MD21 Scene, würd mich freuen!


    Ich brauch den Wagen unbedingt fahrbereit für die Arbeit...


    Trozdem danke

  • Ja danke,
    das ist doch schon mal was!
    Müste jetzt nur noch wissen wo das Relais in meinem Auto sitzt, und wie man sowas überbrückt?
    Weil Elektrik ist gar nicht meine Welt!


    Aber Danke für den Link


    Gruss Jens

  • Hallo,
    ist denn keiner da, der sich mit dem MD21 auskennt?


    Bin am verzweifeln, wo finde ich das Relais für die Benzinpumpe?


    Gruss Jens

  • Wieviele Relais hast du denn anzubieten? - sind da welche dabei mit gleichen Bezeichnungen bzw. Beschriftungen? - diese könntest du untereinander schonmal tauschen. Ansonsten mal die verfügbaren Relais rausziehen und von unten anschauen, ob man da gleichartige quertauschen kann.


    Oder letzte Möglichkeit - beim Nissanhändler 'n neues organisieren.

  • Zitat

    wenn ich das Relai im Beifahrertürholm überbrücke schaltet es auch durch


    kann es sein das du was übersehen hast?? :stichel: :wink:
    viel Glück bei der Reparatur.
    es grüsst
    Gery

  • Hey,
    hab im Beifahrertürholm kein Relais entdeckt, ich weis nicht wo es sitzten kann???
    Hab die Benzinpumpe getestet mit einer Battarie, die funzt!
    Kann eigentlich nur das Relais sein, aber wo sitzt das bei mir im Auto??


    Hilfe, Hilfe, Hilfe

  • Geh doch mal zum Nissan-Händler oder ´ner Werkstatt und kauf so´n Relais und frag gleich wo´s hinkommt oder so ähnlich :D


    Oder du kaufst das Relais nur bei denen, wenn sie dir sagen können wo´s sitzt! ;) :D


    als denn :Bier: