Probleme mit der Anlage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eddy79LE.

  • Die Vorgeschichte ...


    In meinem Almera N16a waren bis vor kurzem eine 4 Kanal Endstufe, welche den Sub (Infinity) und Frontsystem (Canton QS 2.160) eingebaut und funktionierten so wie es auch soll.
    Die 4 Kanal Endstufe wurde gegen eine 5 Kanal JBL GTO 5355 getauscht, auch da lief alles noch prima. Hintergrund für den Tausch war der Wechsel der hinten 4x6" Lautsprecher.
    Als ich dann vor 2 Wochen die neuen 4x6" Lautsprecher eingebaut hatte und die angeschlossen hab, hatte ich ein kleines Lima Pfeifen.


    seit kurzen hab ich aber das Problem das die linken Frontlautsprecher bei geringer Lautstärke schon ziemlich laut sind und aus dem Rest der Boxen kommt kaum noch was.
    inzwischen hab ich das Cinchkabel welches ich zum Schluß glegt hab gegen nen neues getauscht. Dies brachte bislang auch nichts.


    mein Radio is nen Kenwood KDC-BT60U


    het jemand ne Idee was es sein könnte?

  • bei mir kam das LiMa Pfeiffen von schlechter, bzw nicht ausreichender Masse.


    Hast du deine Masse von der Stufe bis vor gelegt oder hinten irgendwo angeschlossen?

  • die Masse ist hintem im Kofferraum angeschlossen. an und für sich ging das ja auch schon mit der Masse da und das problem ist das die eine Box jetzt lauter is als alle anderen und ich nicht weis woran das liegt

  • Problem gefunden ...
    dachte es lag an der Kabelei oder am Radio
    scheinbar haben die linken Boxen einen weg bekommen. wäre nur die Frage wodurch??? laut gehört hab ich nicht vielleicht die Kälte!?