Alarmanlage abklemmen Sicherung?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navara36.

  • Hallo Leute!
    Da meine (ich meine höchstwahrscheinlich die Original-) Alarmanlage gelegentlich ohne Grund losgeht, wollte ich Euch fragen ob Ihr wisst welche Sicherung (im Auto?, im Motorraum?) "gezogen" werden muss, um wenigstens die Hupe (ist aber nicht die Autohupe) zu deaktivieren.
    Da ich nämlich in Urlaub geh und der Wagen eine Woche vor der Türe steht... und das den Nachbarn bestimmt nicht passt :)
    Notfalls klemm ich die Batterie ab.


    Danke für ne Info.
    Waldou

  • hast mal versucht den innenraum sensor abzuklemmen/abzukleben?
    da gibts häufig probleme in verbindung mit standheizung, muss mal im forum danach suchen, da ist genau beschrieben wie das geht


    und nur für deinen urlaub könntest du die sensoren auch mit schlüssel deaktivieren.. geht irgendwie über ne kombination.. weiss nicht mehr genau wie, ist halt nur ne einmalige deaktivierung

  • 3 x hintereinander Zündung an/aus, dann sollte die KOMPLETTE Alarmanlage verstummen.



    lg Christian

  • Geht von allein. 3x Zündung,Schlüssel abziehen,zusperren.


    Beim nächsten Mal aufsperren bzw. wieder zusperren ist die Alarmanlage wieder scharf. Lästig beim Standheizungsbetrieb.


    Ist eigtl. für den Autotransport mit dem Autoreisezug,Abschleppwagen oder Fährschiff gedacht bzw. wenn man Hund/Kind im versperrten Auto lässt-was man ja eigtl. NICHT tun sollte.


    Wenn ich mich recht entsinne,dann deaktiviert diese Prodzedur aber nur den Innenraumsensor ...


    Lg Christian

  • ... habe da gerade in der Bedienungsanleitung gesehen, dass man auch nur das Horn "deaktivieren" kann.
    ...
    Silencing the horn beep feature


    If desired, the horn beep feature can be deactivated
    using the keyfob.
    To deactivate: Press and hold the "Lock-amd Unlock-Symbol"
    buttons for at least 2 seconds.
    The hazard warning lights will flash three times to
    confirm that the horn beep feature has been
    deactivated.
    To activate: Press and hold the "Lock-amd Unlock-Symbol"
    buttons for at least 2 seconds once more.


    Werde das also morgen mal probieren...


    Danke für die Tipps!


    Waldou

  • Ich frag mich nur im Moment, welche Modellvariante Du hast. Eigentlich ist doch die Alarmanlage zumindest nach den mir vorliegenden Prospekten nicht mal für Geld zu haben, oder habe ich die irgendwo übersehen?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hallo Diddl,


    habe eine drin, keine Ahnung ob teuer oder nicht, habe den Wagen mit ihr gekauft...
    Jedenfalls habe ich das mit dem gedrückt halten der beiden Knöpfe auf dem Schlüssel probiert. Keine Ahnung ob das Horn deaktiviert ist oder nicht. Das einzige was ich bemerkt habe, ist dass wenn man das so lässt, nur noch die Fahrertüre aufgeht, die anderen nicht.
    Habs wieder rückgängig gemacht und belasse es nun dabei.
    Ich denke es sind "Stöhrungen" anderer Fernbedienungen, denn damals war ein Auto in der Nähe, dass aufgeschlossen wurde und in dem Moment ging meine los...


    So long.


    Waldou

  • Also ich habe im Pathfinder die originale Alarmanlage von Nissan drin.


    Wenn wir beispielsweise kurz den Hund im Wagen lassen wollen, um mal eben in ein Geschäft zu springen (selbstverständlich NICHT im Hochsommer, die Diskussion will ich nicht lostreten), dann würde normalerweise der Innenraumsensor Alarm schlagen. Den kann man deaktivieren bis zur nächsten Zündung, ohne gleich die gesamte Alarmanlage abzuschalten, indem man wie folgt vorgeht: Alle leute aussteigen lassen, Fahrertüre geschlossen lassen (ob das relevant ist weiss ich nicht, ich machs eben so). Dann 3x kurz hintereinander die Zündung an und wieder ausschalten. Dann aussteigen und mit dem Knopf zum Verriegeln am Schlüssel den Wagen abschließen. NICHT mit dem keyless Go System, sofern vorhanden, sondern den Schlüssel mit der Fernbedienung dafür benutzen. Dann müsste man ganz leise im Inneren des Wagens einen kurzen Warnton hören, der dann quittiert, dass der innenraumsensor abgeschaltet ist.


    Diese Fehlalarme gibts auch in verbindung mit der Standheizung. Dazu gibt es hier Threads. Bei mir wurde dafür zusätzlich ein Relais verbaut. Dieses schaltet den Innenraumsensor ab, wenn die Standheizung an geht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • hi leute, heute Nacht ist ohne Grund die Autohupe von meinem Navara losgegangen weiss jemand warum das war ? Es hat erst aufgehört wie ich ihn angestartet habe und losfuhr !! Bitte um Hilfe