C 20 "gelbe" Motorölanzeige brennt dauernd

  • Hallo wieder mal !


    Vorspann:


    Das Modell ist ein Serena / Vanette mit C20 Motor und Turbo - gab es wohl in EU nicht, aber die Japaner haben es nach Chile geschickt, dort wurde es auf Linkslenkung umgebaut und nun habe ich es hier in Paraguay schon seit ein paar Jahren in Dienst.


    Problem:


    Seit dem Motoröl- und Filterwechsel letzte Woche brennt die gelbe Anzeige für den Motorölstand dauernd und geht nicht aus. Der Mechaniker sagt, "das würde sich geben"... Aber mich beunruhigt es ein wenig. Also es kann erst mal nichts passieren, weil Öl ist reichlich neues drin und der Filter ist auch neu, aber so ist es ja nicht der Sinn der Sache.


    In der E-Schaltung gibt es einen Geber mit zugehörigem Schalter und Lampe (Ölstands-WL) für den Motorölstand und einen Öldruckschalter mit Öl-Warnlampe. Ich gehe mal davon aus, daß es Erstere ist (also Ölstand), die ich meine, denn der Öldruck dürfte die gefährlichere Sache sein. (rote Lampe), oder?


    Frage: Was tun? Kann der Geber "hängen"? Wo sitzt das Teil? Wie kann man da was testen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Saludos