4.0 V6 Motor Teile

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritter0815.

  • Hallo,


    bei meinem geliebten Erdferkel ist der Motor hin. Ölabstreifring verreckt und dadurch trocken gelaufen. Neuteile hätten 2750 Euronen plus Arbeit gekostet. Also über Beziehungen einen neuen Motor eingebaut.
    Die Köpfe sind erst vor einem halben Jahr komplett neu gemacht und die Steuerkette sowie Thermostat wurden auch erneuert.


    Wenn jemand das eine oder andere teil benötigt melden.

    Keiner ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • 3100 plus Märchensteuer

    Keiner ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo,


    ich habe hier noch einen kompletten 4.0 V6 (VQ40DE) ist soviel ich weiß auch im Z350 verbaut. Wer Teile benötigt kann diese gerne günstig bekommen.


    beide Köpfe sind geplant und neu abgedichtet und danach etwa 6 Monate gelaufen


    Steuerkette ebenfalls
    Wasserpumpe auch
    .....
    bei Interesse melden

    Keiner ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hi,


    Erstmal mein beileid - Motorschaden ist ja nucht so dolle.
    Wieviel km hat der Motor geschafft ?
    Unsgesammt ist der Motor ja sehr zuverlässig - aber ein Paar Ausreisser scheint es immer zu geben.


    Im 350Z ist der VQ35DE eingebaut mit 3.5 Liter Hubraum, von 280 - 310 PS. Es dürften allerdings trotzdem einige Teile passen.


    Mit 3100.- hast Du aber wirklich nen guten Preis bekommen. Ich dachte unter 8000,- geht da gar nix.


    Olli

  • die Uhr hat zum Ableben 213000 angezeigt.
    Meine Werkstatt hat gesagt das er die Autogasanlage nicht überlebt hat, obwohl ich nie mehr als 2500U/min gefahren bin.
    Der neue hat nun schon die ersten 10000 runter (ohne Gas).
    Tut zwar weh bei den Spritpreisen aber besser als wieder einen aufs Spiel zu setzen.

    Keiner ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • angeblich ja, weil die Verbrennungstemperatur zu hoch sei bei Gas??
    Verstehe ich nicht. Es fahren zig tausend Autos mit Gas gerade die mit viel Hubraum.

    Keiner ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Nissan Motoren mögen das teilweise wohl nicht, da muss dann irgend so nen Zusatzteil rein was irgendwas mit einspritzt, aber k.a. wie sich das jetzt nennt.

  • das nennt man "Flash-Lube"
    das war auch mit eingebaut und richtig eingestellt.
    laut Nissan gibt es keine Freigabe für Autogasanlagen, aber Nissan hat die in meinem Wagen eingebaut und gesagt das man bei Drehzahlen über 3000U/min auf Benzin umstellen soll.
    Also kann das nicht der Grund für das Ableben meines Motors gewesen sein.

    Keiner ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.