Probleme Mit Nissan Pathfinder Bitte um Rat

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feuerdaniel.

  • Habe einen Nissan Pathfinder 3,5 liter Automatik umgerüstet auf auf Gas. Bis lang lief er ohne Probleme. Seid über einem Jahr leutete Kontrollampe Lamdasonde defkt. Nun habe ich zwei neu machen lassen und seid dem läuft er nicht mehr. Hab ihn grad wieder in der Werkstatt und die finden nicht den Fehler. Er schaltet nicht in den zweiten gang sagen sie. Auf der letzten fahrt äusserte sich das so das der wagen nicht zog und bockte. Ruckte immer als wenn er kein Gas bekommt. Auf beznin war es nicht viel besser. Nun will ich aber nicht doctern lassen. Kostet alles und das Problem iss vieleicht nicht behoben. Hat jemand erfahrung?
    Danke im Vorraus.

  • Wurde die Gasanlage ebenfalls überprüft / getestet??


    Denn Nissanmotoren und Gasbetrieb verträgt sich in der Regel nicht sonderlich gut. Nissan selbst gibt auch keine Freigabe für die Motoren und viele Umrüster raten ebenfalls ab.
    Schau mal hier in dem Werkstattbereich nach Threads die sich mit dem Thema befassen, evtl. erkennst du ja sogar das eine oder andere 'Problem' wieder...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und das beste dann 1 Jahr mit defekter Lambdasonde rumzugurken...


    Im Blindflug muss man sich nicht wundern ...


    Aber mal von vorne... Was für eine Gasanlage ??
    Wurde das Steuergerät schon resettet. also Batterie abklemmen und dann sauber auf Benzin einfahren ??


    Wenn das nicht hilft ist irgendwas im Benzinbetrieb hin

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->