A33 Heck-Stoßstange

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ultra-vatah.

  • Hallo Leute,


    mich hat letzte Woche ein VW geküsst. Die Stoßstange ist gerissen und nun soll eine neue her.


    Hat jmd. vieleicht noch eine rumiegen oder vielleicht einen Tipp, wo man eine herbekommen könnte?


    Nissan will meine ich um die 700€ für die Heck-Stoßstange haben. Bisschen preiswerter wie Nissan selbst wäre schon toll....

    • Offizieller Beitrag

    Oh Vata
    Hats nur die Stoßstange zerbröselt oder auch nochs Blech gedetscht ?


    Die im Ebay iss doch gut, nimm die doch, sonst nehm ich se.
    199 ist natürlich nicht wirklich billig, sondern eher am Rand der Grauzone, aber immerhin...


    Haste dem VW-Fuzzi wenigstens mal eine auf die Nuss gegeben ?


    Stell doch mal Fotos ein.


    Grüße
    O.


    Wenn man weiter im ebay nach QX und gebraucht guckt: Offensichtlich ist dem gebrauchtteile24 ein ganzer Wagen in die Hände gefallen.
    Manche der Preise liegen dann aber doch klar im tiefroten Bereich m.E.

  • erstmal Danke für die schnellen Antworten!


    Also die Stoßstange in eBay scheint ja ganz hübsch zu sein. Nur hat sie PDC-Sensoren eingebaut. Ich habe zwar auch nachgerüstetes PDC hinten, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine in die Bohrungen passen. er verkaufts ja ohne dem PDC-Steuergerät nehme ich an. Oder sind die Anschlüsse bei PDC-Sensoren alle gleich, sodass ich mein Steuergerät und seine Sensoren nehmen kann? Preis ist okay. Dummerweise ist die Stoßstange in Hannover und ich wohne nähe Stuttgart-holen würde ich sie trotzdem :)


    Der VW-Fahrer hat keine auf die Nuss bekommen :) Er ist schon bestraft genug, dass er einen VW fährt. Also ich meine, dass mein Blech noch da ist, wo es hin gehört. Auf jeden Fall brauche ich noch neue Halterungen für die Stoßstange, die sind ganz verbogen. Wenn das gutachten erstmal da ist, dann schraube ich die Stoßstange mal ab und schau mal, was da so los ist unten drunter.