Jens Pathfinder R51 Turbinen-Ferkel Thread

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 37.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also 100 fährt man mit ganz ganz knapp unter 2000 u/min wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, denke mal das ist akzeptabel und das ohne 6. Stufe.


    Interessant. Das ist beim Diesel-AT vom "alten" 2,5l genauso. Die werden doch damals nicht einfach die AT vom Benziner da rein geknallt haben? Na das erklärt dann aber einiges...
    Die neue 7-Gang-AT vom 3.0V6 schaltet da ganz anders. 1650rpm bei 100km/h schauen schon eher nach Diesel aus und die Automatik scheint nun auch zu wissen, dass der Motor 550Nm hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Von mir natürlich nachträglich auch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Endlich ein richtiges Auto, gell?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    erstmal thx ^^ naja ich habe nur geile Autos, jedes auf seine Art ;)


    Im "Gibt es 4,0er Fahrer" Thread hat glaube ich wer noch mehr Drehzahlangaben gemacht, evtl hilft Dir das beim Vergleich.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ich ja Meerschweinchen holen und da :boardweibchen: ja das Navi mit hatte war nix mit Primera fahren, also mußte das Turbinen-Ferkel für die fast 500 km Strecke herhalten. Verbrauch 11,7 Liter :)


    Bin 120 - 130 gefahren und ab und zu mal kurz 140 bis max 150 aber das war nie lange.

    • Offizieller Beitrag

    So 1 Jahr ist um


    Verbrauch: 14,12 l/100km 22.386 km und 3.161 l
    CO2-Ausstoß: 329 g/km 22.386 km und 7.366 kg
    Spritkosten: 23,20 EUR/100km 21.787 km und 5.055 EUR

    • Offizieller Beitrag

    So heute wurde er mal etwas gefordert zum Pferdetransport und das Ferkel schlägt sich dabei super. Große Beschleunigungstests konnte ich mit dem Pferd hinten drin natürlich nicht machen.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Was nur noch etwas gewöhnungsbedürftig ist ist die Komfortfunktion vom Fahrersitz das der immer nach hinten fährt beim Aussteigen .


    Haste noch net herausgefunden wie man das ausschaltet?
    Hab ich direkt am Fr abend nachdem ich meinen endlich abholen konnte ausgeschaltet!
    Dann bekommt man den Maxi Cosi besser dahinter :)
    Morgen wird meiner endlich zugelassen *freu* Dann erstmal 2-3 kleine weh-wehchen beheben (u.a.Heckklappendämpfer) und dann die erste Tankfüllung verblasen!

  • Jedem wie ers brauch/ mag.
    Is ja auch nur Knopfdruck von 10 sec. ;) (Set Taste)

    • Offizieller Beitrag

    So das Material für die Lichtbrücke ist da und ich habe bereits angefangen mit dem Basteln

  • Das schaut doch schon ganz gut aus! Nur die Aufteilung wäre nicht mein Fall....
    Was ziehste an Kabel rein? Haben doch sicher auch min.je 55W oder?
    Ich hab 4 Quadrat genommen und direkt vona Batterie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss erst einmal schauen wie das Ganze auf dem Auto ausschaut, ansonsten waren wir (also :boardweibchen: und ich) uns da einig das wir es auseinander haben wollen, aber wie gesagt erst mal schauen wie es auf dem Auto ausschaut.
    Den Strom kann ich von meiner Funkanlage nehmen, da habe ich 2 x 4 mm² schon im Innenraum, Richtung Dach gehts dann mit dem von Hella mitgelieferten Kabel, glaube war 2,5 mm² Masse werde ich direkt vom Dach holen, falls das vorne nicht geht dann zieh ich halt noch nen Kabel rein.


    [lexicon]btw[/lexicon] in die Mitte würde noch einen 5. Lampe passen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    So die Lichtbrücke ist drauf, zumindest mechanisch.
    Das Kabel ist auch schon im Innenraum und Minus ist angeschlossen.


    Muss jetzt nur noch den Schalter und die Relais anschließen.

  • Schaut sehr fein aus! Werde meinen Träger wohl auch noch etwas weiter nach vorne setzen...

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal wie hast Du den Blindstopfen vom Schalter raus bekommen ? Wenn ich das richtig ertastet habe ist das ein Komplettes Teil, also Schalter mit Blindstopfen aber kann ja eigentlich nicht sein.


    Was gibt es eigentlich bei den LED H3 Birnen an maximaler Leistung ?

  • Dazu musst am besten die komplette untere Lenkradverkleidung abnehmen.
    Is aber fix gemacht, nur 2 Schrauben links unter ner Abdeckung, rest is geklipst.
    Man muss von hinten oben und unten entriegeln sonst bekommt man die nicht raus.
    Die Leistung is bei den dingern in Lichtstärke angegeben.
    Ich hab grad 13 LEDs vom Typ 5050 drin und die kannste vergessen.
    Hab mich auch schlau gemacht und die Taugen garnix. Auch wenn du die mit 26 nimmst wirds nicht besser. Nachttest steht zwar noch aus aber der Vergleich im Hellen zeigt eig.schon gut das die einfach nix herbringen an Licht.
    Werde wieder die H3 Halogen rein machen, das gibt ausreichend Licht.

  • Hätte ich vorher gelesen und nicht vorschnell gekauft.... nun ja, n 10er in Sand gesetzt.
    Aber gut das du gefragt hast ;)

  • Sag mal wie breit ist die Nut bei deinem Profil? Wir haben so Plastik schienen auf Arbeit die kann man da rein klipsen damit sich da kein Dreck sammelt. Hoffe schaffe es zum Harztreffen, dann bring ich mal was mit...