180.000 Inspektion

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Mahlzeit Jungs,


    Im Sommer knackt mein Almera die 180.000km und deshalb steht 6 Monate vor dem nächsten TÜV Termin mal eine große Inspektion an, damit er noch mind. 4 Jahre hält........


    Was würdet ihr nach so einer langen Zeit "neumachen"....


    Gemacht wurde 2011:
    Schweller komplett neu (Schwiegervater ist Karosseriebauer :flipa:)
    Auspuff ab Kat
    Kraftstofffilter
    Alle Flüssigkeiten, Kerzen, Filter............



    Ich wollte machen:
    Stoßdämpfer VA/HA (sind nicht totalkaputt, aber die Karre ist schwammig)
    Federn (weil habe Eintragung und Gutachten verloren und keine Ahnung mehr was ich überhaupt für Federn habe........deshalb AP 40/30)
    Bremsen komplett (Flüssigkeit, Scheiben, Beläge)


    Was ich überlege:


    Stabis?
    Koppelstangen?
    Radlager?
    ..........wurde alles noch nie gewechselt.........


    Sonst noch Idee??

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Radlager ??? wenn die keine Geräusche machen würde ich die drinne lassen, m.M. oder willst du unnötig Geld los werden.?


    Stabibuchsen und Koppelstange bzw. die Gummis davon musste gucken wie die aussehen, spröde, proös, gerissen, etc.? wechseln,


    obwohl bei der Laufleistung werden se wahrscheinlich dran sein,



    Hohlraumversiegelung, Unterbodenaschutz überprüfen bzw. neumachen je nach Zustand, also Rostschutz


    die vorderen Birnen vielleicht ?! (Leuchtleistung lässt nach der Zeit ja nach)



    Ölwanne ? Zustand ? Rost? wenn ja neumachen


    Und halt alle Gelenke, Manschetten überprüfen und ggf. neumachen

    • Offizieller Beitrag

    mach was nötig ist und wechsel nix was noch gut ist! wieso auch? außer du willst geld loswerden!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Wenn ich einmal drunter bin, dann möchte ich alles machen, was in der nächsten zeit anfallen könnte.....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |