K11 1,3l Vorderachse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prizi.

  • Hallo!


    Beim neuen (93er 1.3l SLX) K11 meiner besseren Hälfte, ist für mich unbekannte Technik ins Haus gekommen (normalerweise VW und Benz...)


    Zwei drei Sachen sind zu machen.


    Vorderachse sind die Bremsen platt + Antriebswelle rechts fängt an ...


    Bei den Scheiben vorne:


    - Gibts Unterschiede wegen ABS? die Rotoren scheinen an der Antriebswelle zu sein ?
    - Wurden belüftete und wahlweise unbelüftete Scheiben verbaut?


    Bei den Antriebswellen:


    - Sind irgendwelche anderen zum 1,3l mit ABS kompatibel? Scheinen recht selten zu sein!


    Gruss, Malte

  • gibts abgeblich belüftete und volle bremsscheiben ( 234 zu 238mm)


    aber ich hab bei mir trotzdem die vollen drin obwohl ich auch ABS hab und die belüfteten etwas grösseren haben müsste...das sollte bei dir identisch sein.#
    also volle scheiben


    ABS antriebswelle ist selten aber weisst ja ich hab eine über. da sind sogar neue beläge vorne drauf,wenn de wilst kannste die auch haben.



  • Inwiefern sie fängt an???



    Klackern bei vollem Lenkeinschlag oder was? Dann einfach Gelenk tauschen und gut.


  • Erzähl Ihm nicht sowas... 8o :D

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Nabend!


    Mir erscheint es momentan irgendwie einfach eine gute Welle komplett zu tauschen, als das Gelenk zu wechseln.


    Es knackt nämlich schon zeitweise ziemlich gruselig beim beschleunigen mit Lenkeinschlag.


    Ich erinnere mich dunkel an so eine Aktion beim Gölfi, bei der ich ziemlich fies gefruckelt hatte, insbesondere die Manschette da zerstörungsfrei drauf und befestigt zu bekommen.


    Ist das alles Spezialwerkzeugfrei zu machen?


    Geht das Gelenk runter ohne Abzieher?


    Gruss, Malte

  • Zitat

    Original von Micra3000


    ABS antriebswelle ist selten aber weisst ja ich hab eine über. da sind sogar neue beläge vorne drauf,wenn de wilst kannste die auch haben.



    Was für Beläge ? Was hängt da alles noch dran? Send pix :D


    Gruss, Malte




  • Niente spezialwerkzeug. Wir sind hier bei einfacher haltbarer japanischer Technik:D


    einfach ATW aus Radnabe ziehen und aus dem Getriebe(vorsicht, das Getriebeöl in einem sauberen Gefäß auffangen oder komplett tauschen) ziehen und dann im Schraubstock mit 1/2 gezielten Hammerschlägen auf das alte Gelenk jenes von der Welle ziehen. Alte Manschette runter, neue drauf, Fett rein, neues Gelenk auf die Welle, Schelle drum und fertig.