Xtrail springt gar nicht/verzögert an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexphysio.

  • Moin,
    mein Xtrail, 2,5 Benziner Automatik ist grad im 7. Jahr mit ner Laufleistung von nur 57000 km....
    seit kurzem springt er manchmal sofort, manchmal erst nach dem 3./4. Versuch an.....
    Wenn er läuft, läuft er problemlos, gut am Gas, wie es sein soll....


    Um das Problem leienhaft zu beschreiben: Schlüssel rein, drehen, Geräusch: "gigigigi" und nun fehlt nur das gewohnte Zündgeräusch, dass der Motor anspringt... :) Alles elektonische startet, also wird es wohl nicht an der Batterie liegen... Es scheint auch unabhänging vom genutzten Schlüssel zu sein, habe alle ausprobiert...


    Nun meinte die Nissanwerkstatt, die Steuerkette auf Grund von ALTERSBEDINGTER !?!? Verlängung zu tauschen( zusätzlich diverser anderer Teile wie auch dem Kettenspanner etc).... Als Resultat gab es keine Verbesserung des Problems.... VIELEN DANK nochmal!


    Der Fehlerspeicher zeigt auch angeblich nichts Signifikantes....


    WAS KANN ICH NUN TUN ??? :spring:

  • Hallo alex,
    na da hat ja die Werkstatt ein super Geschäft gemacht... 8o
    Wenn ein Benziner nicht anspringt, liegt es entweder an der Zündung (Kabel, Kerzen. Spule) oder am Kraftstoff-/Luftgemisch.
    Wenn der Anlasser den Motor ordentlich durchdreht und der Motor sonst mit voller Leistung und normalem verbrauch fährt (?), würde ich hier eher auf die Kraftststoffpumpe tippen (Relais?).
    Sollte aber eigentlich eine Werkstatt finden (auch wenn nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist).
    Vielleicht solltest Du die Werkstatt einfach mal wechseln?

  • Ok.....
    Vielleicht täusche ich mich, aber von Gefühl her verbraucht er schon etwas mehr als normalerweise....
    Am mittwoch habe ich nochmal nen Termin, wo sie alles checken wollen...
    Wenn es an der Kraftstoffpumpe liegt, spritzt der dann nicht genug ein beim zundversuch oder wie muss ich mir das vorstellen? Ferner : spritzt er, wenn er dann läuft, dauerhaft zu viel ein, was dann den höheren Verbrauch erklärt?