klappern beim motor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mecki86.

  • hey leute


    ich glaube ich bin hier richtig und wenn net dann sorry 8)


    habe mir vor kurzem einen almera n15 von ner freundin gekauft, der läuft auch super!


    habe nur ein problem wenn ich den wagen anlassen klabbert er an der rechten seite als ob ein teil lose ist. das merkwürdige daran ist das das klabbern nach wenigen sekunden aufhört und dann nur im standgas kurzzeitig auftritt.


    habe schon nachgeschaut ob was lose ist aber alles fest.


    meine frage hat jemand das problem auch bzw. gehabt und was ist es


    ich danke euch schonmal im voraus :bier2:

  • Moin,


    Was für einen Motor hast du denn? 1,4?


    Das klingt sehr nach Kettenspanner. Ist in gewissem Maße normal, da erst Öldruck aufgebaut werden muss, bevor der Spanner die Katte spannt. Dann rappelt es in den ersten Sekunden. ;)


    PS:


    Wenn du aus ASL kommst, kannst du ja mal Freitag abends zum Burger-King kommen. Dort treffen wir uns regelmäßig. Hier unser Forenbereich:


    http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=66

  • guck mal beim Lichtmaschinenspanner bzw. der langen Schraube daran, die hatte sich bei mir auch mal gelöst gehabt (warum auch immer) und im unteren Drehzahlbereich bzw. beim starten geklappert

  • Zitat

    Original von Mecki86
    guck mal beim Lichtmaschinenspanner bzw. der langen Schraube daran, die hatte sich bei mir auch mal gelöst gehabt (warum auch immer) und im unteren Drehzahlbereich bzw. beim starten geklappert


    ich hab nen drehendes Rauschen ab 40km/h.. (hört sich fast an wie laufgeräusche von den reifen, kann es aber nicht sein, da es auch mit fahrendem Auto auf der Hebebühne ertönt! Sobald ich unter 40 komme hörts auf.. getriebe lässt sich nahezu ausschließen, da es neu gemacht wurde... (Lager, lagerschalen, usw.)
    außerdem wenn ich bei über 40km/h auskuppele ist das geräusch ja immernoch da, solange ich nicht unter die 40km/h komme.. Hatte vorher halt immer im Stand/leerlauf geräusche aufgrund der defekten Lager der Antriebswelle.. Wurde aber alles neu gemacht, deshalb kann ich auch nicht sagen ob das geräusch vorher schon da war oder nicht.. mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen während dem fahren!


    wenn man vom gas geht ist es wird es leiser je langsamer der wagen wird und ist eben so ein drehendes geräusch.. wirklich seltsam das ganze!


    und jetzt? :) irgendwer ne Idee? (vielleicht hatte das ja jemand von euch schon!)

  • Was denn mit den Radlagern an sich ? Die drehen auch bei augekuppeltem Motor und auf der Hebebühne ?!

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!


  • Bremsen evntuell noch? aber ich schätz mal wie alm1992 es schon sagte radlager