btw. der sieht jetzt schon ordentlich tief aus, da waren doch nur Federn drin, oder?
Mach doch ein Kamikaze-100nx draus schön in Matt-Grün
Nissan 100NX GTi "Willy"
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- [B13]
- Riverna
Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 21.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.
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Ist ein GTS 60/40 Fahrwerk, aber ein Intrax Gewindefahrwerk liegt schon im Kofferraum und wartet drauf eingebaut zu werden
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Saubere Sache ich hoffe mit dem Intrax bist du Glücklich ich hab das ja auch drin, finde es zum Teil knüppelhart, aber nachdem ich gemerkt war das an der HA eine Seite total falsch eingestellt war im Vergleich zur anderen und ich das korrigiert habe, poltert das garnicht mehr
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Mal sehen wie hart es im Vergleich zum D2 @ 100/90mm ist. Das D2 im roten ist auch schon recht hart, da es wenig Federweg hat.
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Das ist ja auch das Problem vom Intrax, je tiefer man es nimmt, desto schlechter wird es für den Federweg.
Ich habe beim Intrax RS ein Restgewinde von 2 cm an der VA, das ist mMn schon die Grenze, alles was da drunter liegt, hat nichts mehr mit Fahrwerk zu tun, da ist die Vorspannfeder komplett ausgehakt und federt garnichts mehrAnsonsten ist das Intrax sehr geil, super um auf der Landstraße durch die Kurven zu ballern, für die Stadt etwas zu hart.
Aber gut mich stört das nicht, ich bin noch jung -
Schauen wir mal, würde mich wundern wenn es zu hart wäre. Bin da extrem Schmerzfrei
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Heute sind endlich meine Federal SS595 Reifen gekommen, natürlich habe ich sie gleich aufgezogen. Die Reifen scheinen nicht schlecht zu sein, pro Felge mussten nur 5gr. - 20gr. an Auswuchtgewichten montiert werden. Da Federal nicht gerade ein Premium Hersteller ist, kann sich das durchaus sehen lassen. Durch die dickere "Lippe" ziehen sich die 215/40 Reifen auf den 9J Felgen auch nicht mehr so extrem. Mir viel dann auf das ich vorne gar keine 8J Felgen fahre sondern 9J ET30 und hinten 9J ET15. Mal sehen ob mir unser Prüfer das auch so eintragen will, denn im Gutachen steht 7.5J Va. und 9K Ha. Ich werde dann die Tage das Intrag komplett auseinander bauen und schön reinigen... hoffentlich komme ich vorm Wochenende noch dazu es zu verbauen. Der Magnaflow ist mittlerweile auch montiert, es ist erstaunlich wie leise er im Gegensatz zum A-Spec ist. Noch dazu kommt das ich ihn richtig hässlich finde... aber lieber einen legalen Auspuff der hässlich ist, als ein A-Spec wo ich ständig angehalten werde.
Damit auch ein paar Bilder zu sehen sind:
Temperatur bei 20°c Aussentemperatur nach ca 10Min Vollgas... bin ernsthaft am überlegen einen Ölkühler nach zu rüsten. Hatte den Motor auch schon bei 115°c.
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Heute nicht viele Worte sondern nur ein paar Bilder
Heute hab ich dann festgestellt das mein Öldruckgeber von der Raid Anzeige dafür verantwortlich ist, dass ich einen Ölverlust habe. Ärgerlich das er nach nicht mal 2 Monaten kaputt gegangen ist...
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Geiles Gefährt, ich finde das grau total schick
Aber der Magnaflow, sorry das ich das so sagen muss, das ist einfach ein kackhässliches Teil, kannst da nich noch was anderes drunter hängen? -
Der wird auch nicht schöner wenn er anders drunter hängt, der ist von Natur aus einfach hässlich. Weil er nur so ein kurzes Stummelrohr hat, aber damit muss ich jetzt erstmal leben... lieber ein hässlichen Pott als einen illegalen
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Zitat
Original von Riverna
Der wird auch nicht schöner wenn er anders drunter hängt, der ist von Natur aus einfach hässlich. Weil er nur so ein kurzes Stummelrohr hat, aber damit muss ich jetzt erstmal leben... lieber ein hässlichen Pott als einen illegalenNee weil du mal schrubtest, dass du noch einen Remus Endtopf liegen hast. Der würde sich doch viel schicker machen
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Also mir persönlich gefällt der Remus vom Klang und von der Optik her noch weniger als der aktuelle Magnaflow. Es ist und bleibt ein Winter/Alltagsauto da muss man mit Kompromissen leben, hab mir schon überlegt einen Invidia Muffler zu holen wie am roten... aber das ist mir alles zu teuer für seinen Einsatz. Man gewöhnt sich an alles... ich fand die Farbe auch schlecht und mittlerweile finde ich sie gut.
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Die ersten 10.000 Kilometer haben wir hinter uns gebracht.
Ziemlich genau 5 Monate ist "Willy" nun angemeldet und ziemlich genau 10.000 Kilometer haben wir nun zusammen hinter uns gebracht. Anfangs war ich doch recht unglücklich, da erst die Stoßdämpfer, dann eine Antriebswelle, dann der Krümmer gerissen und zu guter letzt noch der Simmering vom Getriebe sich verabschiedet hat. Die Frontscheibe ist natürlich kurz vorm Anmelden auch noch gerissen gewesen... aber nun gut in der letzten Zeit macht er keine Probleme mehr. Trotz zügiger Fahrweise habe ich nur einen 8.4L Durchschnittsverbrauch. Wenn der Wagen nun noch lackiert wird, habe ich hoffentlich noch lange Freude am kleinen Willy.
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Erhalten und pflegen!!! Die NX werden immer seltener und wenn der im neuen lack erstrahlt ist es ein richtig schönes sport Coupe
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Das ist richtig, aber ansich ist er einfach zu schade um damit Kilometer zu spulen. Durch die neue Arbeit habe ich im Jahr alleine gute 20.000 Kilometer im Jahr nur reinen Arbeitsweg. Hab mich die Tage nach Alternativen umgesehen, aber im Bereich bis 5000Euro gibt es immer irgendetwas was mich stört. Also muss der NX doch die Kilometer fressen... Zum Glück hat er erst 110.000 gelaufen
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So in der letzten Woche ist dann doch einiges passiert. Wie einige von euch wissen hatte Willy einen Unfallschaden auf der Beifahrerseite (Bilder auf der ersten Seite zu sehen). Da ich damals nur schnell den TÜV machen wollte habe ich mir bei der Lackierung keine große Mühe gegeben, das gleiche gilt auch für die Spachtel und Lackierarbeiten der gecleanten A-Säulen Antenne und des Heckscheibenwischers. Da mein Lackierer erst mitte/ende August Zeit für eine Komplettlackierung hat und der Wagen an einigen Stellen wieder anfing zu gammeln habe ich mich diese Woche dann selber dran gemacht. Das Ergebniss ist zwar "ok" aber stellt mich in keiner Weise zufrieden. Darum wird der Wagen wie geplant im August dann komplett lackiert. Bei der Gelegenheit habe ich meinen MS-Design Ansatz auch gleich lackiert, natürlich wurde mir erstmal die falsche Farbe angemischt so das ich nun entweder bis August mit einem nicht passenden Ansatz fahren muss oder aber ihn nochmal lackieren darf.
Also hier mal in den genauen Schritten. Erstmal die alte Farbe runterschleifen und nochmal drüber spachteln:
Dann wurde abgeklebt und dickt grundiert:
Zweite, dritte Schicht Lack und zwei Schichten Klarlack:
Nun noch die beiden Zierleisten und Gummilippen und Leisten von der Frontscheibe einkleben und den Heckspoiler montieren. Dann steht er bis August denke ich ok da, es ist und bleibt ein Alltagsauto.
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Auch bei Willy gab es keine wirklichen Updates, er hat zwei neue Aufkleber bekommen und wird am kommenden Wochenende lackiert. Hab mich aber dazu entschieden doch keine Komplettlackierung zu machen, sondern die Unschönen Stellen "nur" auszubessern. Sprich die Fahrertür, die Seitenwand hinter der Fahrertür, die Heckklappe und der Frontscheibenrahmen werden in original Farbe lackiert.
Der kleine hatte vorgestern einen Runden und hat die 111.111 Kilometer voll gemacht.
Letzte Woche musste ich dann ein paar Ersatzteile bestellen, da fiel ich doch direkt vom Glauben ab. Für die Achsmanchette Fahrerseite am Getriebe wollen die 51Euro plus Steuer, für einen Simmerring am Getriebe habe ich 35Euro plus Steuer bezahlt. Normalerweise kostet sowas zusammen keine 20Euro inkl Steuer... das sind die momente wo ich glaube einen Ferrari zu fahren.
PS: Magnaflow und die Brock Felgen sind eingetragen, nach dem Lackieren wird noch der MS-Design Heckansatz eingetragen und der Wagen ist für die erste Zeit fertig
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HI
Schlecht sieht es auf den Bildern nicht aus.
Habe ich eigentlich die Spritzdüse Gut ab geklebt ? oder ist was daneben gegangen??
Gruß
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Hey,
hat die Antenne nicht die Julia abgeklebt?
Aber habt ihr beide gut gemacht und mir viel Zeit abgenommen. Danke -