FX37 21-Zoll Reifendröhnen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micah.

  • Hallo Leute,


    hab meinen Murano Z50 gegen einen FX37 S Premium getauscht!


    Bin von allem sehr positiv beindruckt, nur die serienmässigen 21-Zöller dröhnen nervig laut bei fast jeder Geschwindigkeit...


    Wer kennt das auch und was könnte abhelfen?


    Bin an ernsthaftem Dialog zur Behebung interessiert, danke schon mal vorab!


    Micah

  • danke für die Aufmerksamkeit:


    das Fahrzeug ist neu und damit auch Räder und Reifen...
    Alles original wie vom Infiniti-Händler übernommen (21-Zoll Felgen mit Dunlop 265/45, dem einzigen Sommerreifen dieser Größe)


    Luftdruck 2,3 bar, über das Kontrollsystem ok.

  • ...schon gemacht


    im Vorfeld dieses Postings hatte ich die ersten 1500km hauptsächlich damit verfahren, dieses Problem loszuwerden...


    So schade, ein tolles Fahrzeug, das leider auf jedem Kilometer nervt...kommt man mal auf einen neuen, total glatten Fahrbahnbelag ist alles bestens ruhig!
    Auf nasser Fahrbahn ist es auch "etwas" besser.


    All das sagt mir, dass es es von den Rädern/Reifen kommt, nicht von irgendeinem mechanischen Defekt (Radlager etc.) oder von der Aerodynamik

  • hm, blöde Sache!!


    Aber würd da sowieso etwas breiteres draufpacken...eher so wie beim X5 zB.


    Darum damit Leben und dafür sorgen das sie bald abgefahren sind ;)


    Hast du Fotos von deinem??

  • in der Tat: "blöde Sache"


    ...aber es kann doch wohl nicht sein, dass das Fahrzeug so verkauft/geliefert wird!


    ich kann doch dabei nicht der Einzige sein, den dieser Mangel trifft, bzw. den er stört?


    wie geht es all den anderen Kunden?
    sind die taub oder anspruchslos?

  • er ist 1. weit weg und 2. ratlos...was sonst?


    auch wenn es nicht viele von uns gibt, so sind es doch einige, die das gleiche Fahrzeug haben...wie ist es diesbezüglich bei denen?


    Sind sie taub oder ignorant, ich bezweifle es!


    Ich kann doch nicht der Einzige mit diesem Problem sein!!!


    mal abwarten, ob sich in den nächsten Tagen noch eas hier einstellt...

  • Winterreifen wären ja eigentlich erst in 6 Monaten angesagt, aber es würde mich interessieren, ob solche dann leise liefen...


    Wäre durchaus bereit von 21-Zoll auf 20-Zoll zu gehen (Sommer-R oder Winter-R), wenn damit Ruhe in der Bude wäre...

  • war heute mal beim Reifenhändler...


    Der Meister war mit Probefahren, abwechselnd fuhr ich und er. Dabei kam heraus, dass das Geräusch primär von vorne links zu kommen scheint.


    Auf dem Beifahrersitz fast nicht zu hören, geschweige denn, dass man das gleiche von rechts vorne hören würde.


    Möglicherweise erzeugt nur der Reifen vorne links das Geräusch oder kommt es sogar aus einer völlig anderen Quelle?


    Evtl. der adaptive Stoßdämpfer oder irgendein Aggregat da vorne links, das nur in Fahrt aktiv ist?

  • ja, das Auto ist neu, der Reifenhändler hat sie sicherheitshalber überprüft.


    Schadhafte Radlager würden sich zudem in Geräuschänderung bei Kurvenfahrt outen, was hier nicht der Fall ist..


    aber Danke für den Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz...


    ...bei meinem P10 gab es ebenfalls nervende Dröhngeräusche beim Fahren. Nicht nur bei Kurvenfahrt. Ich habe diese auf die Reifen geschoben, so die Räder untereinander getauscht. Keine Besserung.
    Das Radlager habe ich auch ausgeschlossen, weil ja keine an sich für Lagerschäden typischen Bewegungen der Räder erkannbar waren, ferner waren die Geräusche ja immer da, nicht nur bei Kurvenfahrt.
    Irgendwann kam aber ein metallisches Geräusch hinzu - so bin ich endgültig auf das Radlager vorne rechts gekommen, welches weiterhin keine Auffälligkeiten beim Rumdrücken am Rad zeigte.


    Gut, das Fahrzeug ist neu. Allerdings kann ein Fabrikationsfehler des Lagers durchaus möglich sein.


    Was mir diesbezglich noch einfällt: ein Fremdkörper im Reifen.



    Natürlich sind Ferndiagnosen schwer... gutes Gelingen bei der Fehlersuche wünsche ich noch.


    Gruß

  • ..nochmals danke, das ist jetzt ein interessanter Hinweis!


    klar, man kann auch einen Herstellfehler, noch dazu verdeckt, nicht ausschliessen


    bin die nächsten Tage beruflich ca. 1500km mit dem Auto unterwegs, ein mechanischer Schaden sollte sich ja verstärkt bemerkbar machen..mal sehen oder besser: mal hören


    andere Frage: wie könnte ein Fremdkörper in den Reifen gelangen?