Navara D40 2008 baujahr 75tkm ja /nein

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zenterfon.

  • Nissan Navara d40 dk 2,5l diesel, 171PS, 2008 Baujahr


    Servus,
    ich will den Nissan Navara, wie oben im Titel, kaufen. Ich weis nicht so recht, ob ich mir den kaufen sollte, da ich schon vielerlei Probleme bezüglich der Kupplung gehört habe.
    Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob eventuell weitere Probleme bekannt sind oder nicht bekannt sind.
    Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekomme.


    PS: der auserkorene Navara hat bereits eine neue Kupplung (man sagte, dass man das noch aufgrund der Garantieleistung getan hat und sie deshalb gewechselt wurde....)


    LG

  • Gibts für die neue Kupplung irgend einen Nachweis??


    Aktuell ist auch grad eine Tauschaktion der Felgen am laufen..würd mich da über die Fahrgestellnr. beim Händler erkundigen.


    Radlager und Traggelenke vo machen gern mal Probleme...
    Serviceheft??

  • ich denk schon der Händler hat es mir gesagt ,das eine neue Kupplung verbaut ist .
    der wagen steht echt gut da .
    na mal schauen am freitag schau ich mit dem Händler mal unter den wagen .
    auf sollte man so achten ?

  • Was ruft der Händler denn für den D 40 auf ?

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Da gibt es wenigstens noch 1 Jahr Garantie.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Ich meine Händler-Garantie, da hast Du im ersten Jahr Ruhe

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von zenterfon ()

  • Zitat

    Original von zenterfon
    Ich meine Händler-Garantie, da hast Du im ersten Jahr Ruhe


    nabend
    lasst dich nicht täuschen von der Händlergarantie
    die von Nissan ist auf jeden fall weg


    und die Händlergarantie
    bezieht sich auf ca 1600 euro sollte es einen nachweisbaren schaden geben


    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Nismo3
    SChaut gut aus.


    Würd ihn nehmen...


    Kann ich so unterstreichen! - geiles Teil :)

  • Das die von Nissan weg ist, ist eigentlich klar. Bei der Garantie muss ich mich verbessern, es ist eine Gewährleistung.


    Zitat

    Bei Gebrauchtwagen gilt eine Gewährleistung von einem Jahr, wenn der Käufer ein Verbraucher iSd §13 BGB ist. Tritt innerhalb der ersten 6 Monate ein Mangel auf, so gilt §476 BGB. Es wird dann angenommen, daß der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.



    Zitat

    und die Händlergarantie bezieht sich auf ca 1600 euro sollte es einen nachweisbaren schaden geben


    Also keine Garantie sondern Gewährleistung. Eine Summe ist so nicht festgeschrieben, da bei einen meiner vergangen Autos sogar der Motor getauscht wurde (ca. 3000 Euro defekter Motor nach 4 Monaten)

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Zitat

    Original von Kugaar
    kauf ihn bevor er weg ist
    der hat ne Le Ausstattung,


    das ist er allemal wert


    Gelle, hab ich mir auch gedacht, als ich den Preis gelesen hab :)

  • Also einpacken lassen schleife drum und mitnehmen ;) sehe ich das richtig ihr seit alle glücklich mit euren dicken ?
    dann entscheidet sich das ganze am dienstag ob es so sein soll oder nicht .


    der preis is echt gut er hat alles was ich brauch und einbissel mehr .
    und das kupplungs problem is dann auch nicht so schlimm.


    LG FrankTheTank

  • Zitat

    Original von FrankTheTank
    sehe ich das richtig ihr seit alle glücklich mit euren dicken ?


    Naja, Probleme haste immer mal mit jedem Auto ;) - ich hatte auch nach Kauf 2mal keine Leistung. Waren 2 Sensoren der CommonRail Einspritzung... - hat laut Händler alles in allem mit Wechsel diverser dazugehöriger Teile wohl so rund 1600€ gekostet. - ein Glück über Gebrauchtwagengarantie bzw. so´ne Zusatzversicherung ;) - ein Glück... :D