Nissan Sunny Hatchback 1.4l 16v

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von korni87.

  • Guten Tag


    Ich habe ein ziehmlich großes Problem bei meinem Nissan Sunny Hatchback 1.4l 16V verursacht. Baujahr ist August 1992.


    Und zwar ist der motor zu heiß geworden und hat nun keine Kompression mehr und würde dem gerne auf dem Grund gehen. Die Kopfdichtung würde ich erstmal ausschließen da es nicht weiß gequalmt hat und auch kein schleim im öl vorhanden war. Doch um genau herraus zu finden was es sein kann muss ich den kopf und alles darüber abbauen, doch ohne genaue Motordaten mach ich mehr kaputt als wieder ganz.


    Nun suche ich eine Explosionsdarstellung des Motors und vllt auch ein paar schriftliche Daten worauf zu achten ist.


    Ich bin dankbar für jede brauchbare Anwort

  • Ob nun einen GA14 oder ein AFK motor von VW: Köpfe werden im regelfall überall gleich gelöst. Man fängt von innen an und löst nach aussen... imho.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.