Ein neuer B13 aus Heidelberg

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spamtrap.

  • Mahlzeit zusammen,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 100 NX 1.6, für ein paar € einem Rentner aus der Garage weggekauft ;)


    So gut wie rostfrei, das gute Stück... dafür ölt der Motor ein bisschen und einige Kratzer und Beulen hat er auch, aber das wird schon wieder. Immerhin hat er seit heute neue HU/AU ohne Mängel :D


    Ich bin 48 Jahre alt und fahre schon seit vielen Jahren bevorzugt "alte" Autos, darunter ein Kadett "Sport" Coupé von 1968, ein Citroen BX aus den späten 80ern und ein Volvo 460.


    Jetzt also Nissan. Gefällt mir nach den ersten rund 1000 Km (Überführung und dann Kurzzeitkennzeichen bis zum TÜV-Termin) schon sehr gut.

    A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain. --Mark Twain

  • Na dann erst mal servus und willkommen. :wink:


    Das mit neuem TÜV ist schon mal was wert. Aber um zu schauen, ob dein NX wirklich rostfrei ist, wirf sicherheitshalber mal einen Blick auf die hinteren Dome, die sich unter den Teppichen verstecken.
    Dies, die Schweller und Radläufe sind so die typischsten Stellen für Rostbefall am B13 und N14.
    Bei den Domen ist das Tückische, dass man den Rost von außen nicht mal unbedingt sehen kann/muss. Und wenn er dort rostet, dann gleich richtig. :(
    Sollte deiner einer der wenigen sein, die davon verschont sind, kannst du noch lange Freude an deinem B13 haben. :)
    Die GA16-Motoren sind bei regelmäßigem Ölwechsel nahezu unkaputtbar. =)


    Viel Spaß in der Community. :)

  • Hi,


    danke Dir für die nette Begrüßung.


    Ich lese hier schon seit mehreren Wochen mit und habe mich ganz gezielt vor dem Kauf über den NX und seine Schwachstellen informiert - und diesem Forum entsprechend viel zu verdanken :perfekt:


    Nur deshalb war ich in der Lage, diese Stellen bei der Besichtigung so gut wie möglich zu checken. Ist von oben betrachtet tatsächlich fast rostfrei. Vor dem TÜV hat dann der Schrauber meines geringsten Misstrauens den Wagen noch mal intensiv gecheckt und auch die Dome und Schweller überprüft - alles ok. Auch die Radkästen sind in gutem Zustand, weder von aussen noch von unten ist Rost zu sehen, von innen schon gar nicht. Scheint tatsächlich immer ein Garagenwagen gewesen zu sein, woran sich bei mir sicher auch nichts ändern wird. Ganz im Gegenteil.


    Ich bin gerade ziemlich glücklich mit dem Ding. Mal sehen, wie lange das so bleibt :eieiei2:

    A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain. --Mark Twain

  • 'nke


    :Bier:

    A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain. --Mark Twain

  • Danke auch Dir. Tiefer reinschnuppern würde ich ja sehr gerne, aber...


    Du hast in Kürze eine PN.


    Ralph

    A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain. --Mark Twain

  • Hey wünsch dir viel spass mit den b13

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Danke schön, hab ich bereits :D

    A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain. --Mark Twain