GFK breitbau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marschel69.

  • Hy leute


    Hat jemand mit GFK erfahrung und kann mir sagen was ich brauche und wie ich es verarbeite. ich will eine komplette karosserieverbreiterung in angriff nehmen und dachte ich greife auf GFK anstatt auf blech zurück. Antworten bitte per PN oder auf facebook( Schäfer Marcel)


    vielen dank im vorraus

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich freuen, wenn die Antworten auch hier im Thread landen, denn dafür ist er da. Wir wollen uns hier schließlich gegenseitig helfen, oder?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Das stimmt dominic. zur zeit kann mit aber wohl keiner dabei helfen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Da du anscheinend null Erfahrung mit sowas hast, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen!

  • Zitat

    Original von BROH
    Da du anscheinend null Erfahrung mit sowas hast, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen!


    der Meister hat gesprochen :eieiei2:

  • Zitat

    Original von R35 FreaK

    Zitat

    Original von BROH
    Da du anscheinend null Erfahrung mit sowas hast, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen!


    der Meister hat gesprochen :eieiei2:


    Ach ja, tut mir leid.
    Habe ganz vergessen das man keinerlei Erfahrungen oder sonst was brauch um nen Breitbau aus Gfk zu machen.
    Anscheinend brauch man nur nen verkackten Maxima um alles zu können :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, man braucht keinen "verkackten Maxima" um etwas zu können.
    Man kann auch ohne ein derart schönes Fahrzeug einfach mal durchatmen, bevor man antwortet. :mod:


    Zum Thema:
    Es ist in der Tat nicht so einfach mit GFK was Hübsches, Funktionales und Zulassungsfähiges zu bauen, wenn man sich damit nicht auskennt.
    Vermutlich liegt auch in dieser Tatsache die geringe Anzahl an Antworten begründet.
    Der Maximafahrer an sich kauft vielleicht schon nicht viel Tuning, aber die wenigsten werden es selbst bauen.


    Schau mal in den "Lackiermeisterprojekt" Thread im Projekteboard. Vielleicht kannst du mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen und er hat ein paar Tipps für dich.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • cool danke dominic das werde ich machen. danke für deine hilfe.


    irgendwann muss man ja mal anfangen um etwas zu lernen. man kann ja nicht davon ausgehen das man alles immer sofort kann. also BROH halt mal die füsse still. das hier ist ein forum wo man sich austauschen kann und wo man leute fragen kann ob sie erfahrungen mit gewissen matterien die selber man nicht hat. und nur so kann man was lernen. also BROH erst denken dann sprechen.

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Das Problem dabei ist, wenn du keine Erfahrung mit der Verarbeitung von GFK hast, wird dir das ganze schnell wieder abplatzen.


    Nichts destro trotz, hast du folgende Möglichkeiten:


    -Widebodykit für ein anderes Fabrikat an den A32 anpassen.
    -Universelle verbreiterungen benutzen zb [ebayartikelnummer]190662218509[/ebayartikelnummer]
    -Alles selber modelieren

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Okay danke siccario für den hinweis. ich will ja mal was neues lernen und da bin ich für jeden hinweis dankbar. mit blech alles zu machen ist für mich sehr einfach aber wie gesagt ich will mal was neues ausprobieren.
    also du meinst einfach mal vom primera oder almera ein bodykit kaufen und dementsprechen ummodelieren und anpassen. das sollte ich hin bekommen.


    danke für den tipp

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben