Sonnen-/Schiebe-/Hubdach

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darkswift.

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne wissen ob sich hier jemand genauer mit Sonnendächern auskennt. In meinem Fall ist eins montiert das sich nur einen Spalt öffnen lässt. Hätte aber lieber ein sogennantes Spoilersonnendach. Es lässt sich so öffnen das es aussieht wie ein Spoiler (Ach nee). Kann man sowas Umbauen? Braucht man dazu viel handwerkliches Geschick?


    Gruss DeKo

    SHIFT! And remember: Friendship is magic!

  • Ich vermute er will statt dem serienmäßigem Hubdach eins einbauen was nach hinten übers Dach wegfährt

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hallo


    Ja. Fände diese Spoilerdächer einfach optisch schöner. Im Prinzip müsste man doch nur eins finden das entweder genau die Masse wie das jetztige hat oder ggf etwas grösser ist um es einzupassen. Wollte eigentlich nur wissen ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem einbau von Sonnendächern hat.

    SHIFT! And remember: Friendship is magic!

  • Also 1. Bist du mMn mit sonem "Spoilerdach" optisch ganz weit unten dabei
    und 2.: Übersteigt der Preis für ein neues Dach den Wert des Wagens um ein vielfaches.
    und 3.: Ist das einzige K10-Dach das für so große dächer ausgestattet und entsprechend verstärkt ist das vom Topic

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zu:
    1.Was andere von mir halten ist mir egal.
    2.Das lass doch meine Sorge sein.
    3.Das hilft mir schonmal weiter. Ich muss das Dach also erst für eine entsprechende Zusatzlast verstärken. Also müsste ich nur ein Spoilerdach finden das entweder in die vorhandene Öffnung passt oder angepasst werden kann bzw eines das minimal grösser ist. Das wird ein aufregendes Projekt.


    Danke Skurovski


    Gruss DeKo

    SHIFT! And remember: Friendship is magic!

  • ich weiss nicht ob es ein spoilerdach vom k11 gibt.
    aber ich habe bei mir ein hubdach vom k11er drinn und das pass auch ganz gut rein von den maßen.

  • ....eins ausgucken und mal freundlich nach den preis und einer abe / gutachten für dein auto fragen ;)


    http://www.sonnendach.com



    gruss
    dark