Micra K11 Privat gekauft nun tauchen Mängel auf!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Ich brauch ma nen Rat!


    Wir habn am 21.11.2011 für meine Freundin einen K11 gekauft. Im Vertrag steht nix von bekannten Mängeln!
    Da Sie ihren Führerschein erst mitte Januar bekommen hat, stand der Micra solange bei meinen Vater!
    Und nun haben wir festgestellt: bei starken Regen Fütze hinter Fahrersitz
    (kp woher das Wasser kommt, nirgends Nasse stellen oder Wasserflecken)
    starkes Klapper Geräuch aus dem Räder bereich!als Zimmermann weiß ich nicht genau was das ist!:)
    Abblendlicht Fahrerseite geht nicht. Dachte erst Birne ist hin aber da kommt auch kein Saft an...(Standlicht geht aber)


    Im Kaufvertrag steht:


    Der Verkäufer verkauft hiermit das nachstehend bezeichnete gebrauchte Kraftfahrzeug an den Käufer privat weiter. Unter Ausschluß der Sachmängel- Haftung wird das Kfz verkauft, soweit nicht nachfolgend eine Garantie übernommen wird(Buchst.C). Für Schadensersatzansprüche aus Sachmängel Haftung, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung von Verkäuferpflichten beruhen, sowie bei der Verletzung von Gesundheit, Leben und Körper, gilt dieser Ausschluß nicht. Gegebenfalls werden an den Käufer noch bestehende Ansprüchen gegenüber Dritten aus der Sachmängelhaftung abgetreten.



    beziehe mich mal auf folgenen Satz


    Für Schadensersatzansprüche aus Sachmängel Haftung, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung von Verkäuferpflichten beruhen, sowie bei der Verletzung von Gesundheit, Leben und Körper, gilt dieser Ausschluß nicht


    also der Verkäufer ist wohl KFZ-Meister im Ruhestand und er meinte er hat im Achsenbereich Teile erneuert!Er hat auch gesagt welche, weiß es aber nicht mehr genau. TÜV Bericht ist auch ohne Mängel (angeblich). Jetzt gehe ich mal davon aus das der TÜV schwarz gemacht wurde und er da gar keine Teile erneuert hat. Und da kommt der oben von mir angesprochene Satz ins Spiel oder?


    Nagut würde mich über nen paar Antworten freuen! Vielen Dank im Vorraus
    MFG Mochito


    PS: falls jemand Tips zur behebung der Mängel hat würde ich mich über ne PN freuen!

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

    • Offizieller Beitrag

    Nissanboard.de übt keine Rechtsdienstleistung aus. Die Fragen sind allgemein zu fassen und dürfen keinerlei Bezüge zu tatsächlich aufgetretenen Sachverhalten aufweisen.


    Die erteilten Antworten stellen weder eine Rechtsdienstleistung, noch den Ersatz einer professionellen Hilfe dar.


    Dein Nisbo-Team


    - zu -

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge