Querlenker hinten

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Hallo,
    ich habe das gleich Problem, die Excenterschrauben am hinteren Querlenker festgerostet und einen Monteur mit zuviel Schmackes. Eine sehr teure Kombination.


    Den Artikel mit den alternativen Beschaffungskanälen finde ich höchst interessant.
    hase1234, du hast angeboten die Information bitte Posten? :!: :!: :!:
    Das ist für alle eine wichtige Info. Die Internetadresse wäre reindeerparts_de
    Eine weitere sehr zu empfehlende Bezugsquelle ist 4x4tools_de; seeehr zu empfehlen und unheimlich schnell.


    Vielen Dank schon mal

    _________________________
    Nissan Pathfinder SE, 2,5 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Nellson ()

  • Moin Moin,
    Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe viel um die Ohren-


    So, wo soll ich anfangen!
    Der Dicke ist in der Werkstatt und bekommt eine Sanierung der Hinterachse und der Mechaniker ist am fluchen. X(
    Nachdem ich bei Nissan die Teilenummer 551B0-EB300 / 551A0-EB300;Model: NISSAN PATHFINDER R51M 2005-
    der
    Querlenker in Erfahrung gebracht habe, bin ich im Internet auf die
    Suche gegangen. Die Suche endete jedes mal auf russischen/amerikanischen
    ( amazon)/
    osteuropäischen Seiten und eine deutsche Seite


    http://reindeerparts.de/en/home/
    http://reindeerparts.de/index.php?stoken=33805D49&force_sid=&lang=1&cl=Search&searchparam=nab-r51r


    Es wurden aber keine Querlenker angezeigt, sondern immer nur die Lager.
    Vorderer hinterer Querlenker Nr.: NAB-R51RL1 / NAB-R51RL2
    Hinterer Querlenker Nr.: NAB-R51R
    Auf der Seite von "Reindeer" findet man dann auch eine detaillierte Zeichnung der Hinterachse.
    Die Lager kommen von der Firma " Febest, Auto Parts ", sie werden in Deutschland produziert, aber nicht vertrieben.


    Da die Bolzen in den Lagern festgerostet sind, müssen sie ja auch erneuert werden, aber aufgepasst.
    Bei meinem Nissanhändler meines Vertrauens, wurden sie bestellt, da man sie nur Original bekommt.
    Man benötigt 2x Exenderbolzen ( Spureinstellung / Sturzeinstellung )und 1x normalen Bolzen, bekommen habe ich 1x Exenderbolzen und 2x normalen Bolzen.
    Aussage des Teilegurus " Ich kann nur das bestellen, was mir angezeigt wird ", man hatte ich einen Dicken Hals. Mir fehlte ein Exenderbolzen und laut Nissanzeichnung bekommt der vordere Querlenker keinen Exenderbolzen, aber eine Exenderscheibe
    Ich habe mir dann die Bolzen am eingebauten Querlenker (hinten & vorne)ausgemessen, habe mich dann für einen Exenderbolzen von der Vorderachse entschieden.
    Laut meines Mechaniker passen die Bolzen.
    Ich musste allerdings die Lager des hinterem Querlenker (Federaufnahme) in Amerika bestellen, waren auch ein bisschen teurer, mit ca. 110€ aber immer noch günstiger
    als die Querlenker.
    So habe ich noch etwas vergessen,wenn ja bitte melden.

  • Hallo nochmal


    Hase. Ich weiß ja nicht, ob Du meine unendliche Geschichte gelesen hast. Bei mit war ja auch alles fest. Exzenterscheiben und Exz.schrauben hab ich beim Händler geholt. Die 4 Lenker der Hinterachse hab ich in den Staaten bestellt. Alles zusammen für 200€. Der untere Lenker für die Feder waren nur 30€.


    Gruß Ronny