...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettizet.

  • abgelehnt. Der führt immer noch keinen N15.

  • Glaube die haben bisher nur nen teilegutachten und das auch nur für bestimmte KFZ. Ist so oder so das gleiche wie K-Sport, nur lockt hier der günstigere Preis 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eben.
    Ferner kann man da neben der profanen Street-Ausführung zu anderen Versionen greifen, die man über K.Sport BRD scheinbar nicht bekommt.


    ...aber Teilgutachten für nur bestimmte, wenige Baureihen reizt mich trotz der Ersparnis von ca. 400€ auf ein K.Sport nicht wirklich.

  • Also ich hab für mein FW nur ganz knapp über 1000€ bezahlt. Manchmal hilft nen bischen Preise vergleichen Und was anderes sind die D2 FW auch nicht. Was es mit den anderen Versieonen auf sich hat weiß ich nicht. Ich denke die einfache Version reicht für den Otto Normalo mehr als aus. Ich hab meins jetzt nochmal um 5 Stufen weicher gestellt da mir das im Grund Setup zu extrem war. Jetzt ist es schon viel angenehmer und ich hab noch 26 Stufen. Was man nicht vergessen sollte nebenbei auch gleich mal die Achsteile zu erneuern, das macht sich schon extrem bemerkbar wenn man erstmal so ein FW verbaut hat wo die schwachstellen sind.

  • was heisst weiterhin ohne Papiere? ich habe meine Bremse und Fahrwerk schon letztes jahr dort gekauft und die mitgelieferten Papiere haben problemlos zur Eintragung gereicht!

    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeugtyp?
    Gutachten für das Gewinde STREET?


    ...ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der einem problemlos die AU besorgt. Also wäre ein Fahrwerk mit irgendwelchen Papieren auch möglich.
    Ich will es "ehrlich" haben - deswegen frage ich nach. ;)
    Nichts für ungut. 8)

  • Ich hatte mal bei einem tuner wegen ner bremsanlage von d2 angefragt. die meinten für mein auto gibt es direkt kein gutachten aber bei denen im haus kann ich es über ein vergleichsgutachten eintragen lassen für 120 euro


    Wie es beim Gewinde aussieht kann ich nicht sagen.. sollte doch aber auch über ein vergleichsgutachten eintragbar sein wenn alle werte stimmen wie achslast usw.. oder?

  • ja, war ein STREET Gewinde. war damals noch für eine Toyota Celica. Es wurde ein TÜV Zertifikat mitgeliefert, aber es wurde mir so erklärt, dass es in Deutschland per Einzelabnahme problemlos eintragbar ist, da es ja bereits viele Teilegutachten für die D2 Fahrwerke und Bremsen gibt. Dem Teilegutachten geht wohl ein Materialtest voraus, welcher ja dann für die Sachen gemacht wurde. Somit sind die notwendigen Prüfgrundlagen wohl vorhanden und es muss nur noch ein Fahrtest gemacht werden. So war es bei mir damals. alles gut geklappt. ruft halt dort mal an. die sind echt ganz nett und geben gerne Auskunft - haben mir immer gerne geholfen. ich glaube, ich bin bei denen schon als nervender Kunde bekannt :D :D