Getriebe oder Verteilergetriebe?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Tachjen!
    Hab mich gerade angemeldet, und natürlich erstmal ne frage.
    Hab mir nen MD21 von 92`gegönnt isn 2,4l Mit Allrad . Auf der Heimfahrt konnte man schön laut die alten M/T Reifen singen hören , aber da war noch ein anderes Geräusch! Zu Hause dann Bestantsaufnahme . Karre hinten hoch kein Radlagerspiel und die Achse klang auch gut. Ölverlust V.Getriebe . Dann meine Eingebung! Nabenkappen von den Rädern ab und siehe da schön mit gesperrten Freilaufnaben 500 Kilometer nach Hause gefahren! Das Getriebe (denke ich mal) macht geräusche (Öl noch nicht kontrolliert) 4ter Gang scheint leise und wenn ich vom Gas gehe Habe ich ein lautes rasselgeräusch!
    So wer hat ne Idee? Was ist das fürn V.Getriebe und wie heist das Schaltgetriebe ? Lagersätze könnte ich mir aus USA bestellen (sind hier mit sicherheit zu teuer!!)


    Vielleicht weis jemand was????

  • Ferndiagnose is natürlich immer schwierig, deutet aber auf nen Lagerschaden hin... Dass im 4. nix ist, is normal, da isser direkt übersetzt.
    i
    Wegerm Getriebe muss ich ma gucken, wenn ich daheim u nich mitm Handy online bin....

  • Super Geile Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das is nicht schlecht ! vorallem die Bilder etc. Is schon was anderes hier bei euch als im E39 Forum,da machen die dich gleich an wen du ne frage hast und ein Komma falsch setzt oder vergisst !!!
    Danke Danke Danke!!! :Bier: :bier2: :respekt:

  • Ja genau, die Seite hatte ich gemeint. Da findest echt alles.


    Zur Not.. ich hab nochn Getriebe samt Verteilergetriebe hier liegen... ;)

  • Naja, für beides zusammen sollten schon so um die 900 Euro VB den Besitzer wechseln...

  • Aua das ist n hartes Brot! Vorallem weil ich Heute endlich mal auf die Bühne konnte und siehe da!!!! Der Rahmen sieht aus wie ein Schweizer Käse. Naja werde wohl mal das Schweißgerät rausholen und ne dicke Blechtafel ordern!!! :heul: :heul: :heul:

  • Da mach Dir nix draus, des hab ich letztes Jahr 3 Monate gemacht bis ich mit allem durch war. Mal so ne Kern-Grundsanierung. :D


    (nich vor den 3 Monaten erschrecken, ich konnt nich immer auf die Bühne und arbeiten muss ich ja auch nebenher no. ;) )


    Naja, is ja VB mit dem Getriebe, aber viel billiger wirste vermutlich nicht kommen...

  • Habe gestern einen 86ger zum schlachten angeboten bekommen allerdings ein Diesel mit Motorschaden! Bei dem ist das Getriebe aber überholt worden !! Passt das auch oder muss ich da die Glocke umbauen ??
    Ich glaube so langsam nerv ich mit meinen Fragen , kann das sein????