Radio-Upgrade

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daniel-dm.

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich ein stolze Besitzer eines Tiidas ( Bj. 09/2008 ) :]


    Nun bin ich aber kein großer Freund deutscher Radiostationen, weswegen ich in meinen Vorwagen immer ein Radion mit MP3-Anschluss für meine usik auf USB-Stick hatte.


    Der Tiida hat in der Ausstattung aber leider keinen. Da das Radio (CY21B) leider nicht meinen bisherigen Standardradios entspricht, wollte ich nun wissen, ob es "bessere" Modelle gibt, um dieses Radio zu ersetzen und es trotzdem die Funktionen des Wagens (Lenkrad-Satellit etc.) weiterhin unterstützt.


    Als Alternative käme noch so ein Teil in Frage, allerdings lassen sich kaum Bewertungen und Erfahrungsberichte zu diesem Produkt bzw. seinen gleichartigen Konkurrenten finden. ISt das überhaupt mit dem verbauten CD-Radio kompatibel? (Ein CD-Wechsler ist nicht verbaut)

  • Hast das Radio denn Wechserunterstützung...


    Wenn ja heißt das Radio ausbauen .. das Kabel hinten reinstecken... die Box im Handschuhfach verbauen und glücklich sein

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Danke für die Antwort! :)
    Wie bekomme ich denn raus ob das Radio die Wechslerunterstützung hat? Das Internet gibt bei der Typenbezeichnung nicht viel her ...

  • Handybuch nach dem Thema Wechsler absuchen ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hey, hab mir das Teil über maxxcount gekauft. Dann Radio raus, angeschlossen und auf der Fahrerseite rechts unten hingeklebt. Funktioniert einwandfrei, hab es jetzt 2,5 Jahre und voll zufrieden!

  • Ich habe auch diesen beschriebenen Adapter schon einige Zeit drin & er funktioniert reibungslos. Nur könnte das Radio etwas mehr Power & Klang haben. Das ist etwas mau bei diesem Teil.
    Ich habe den Adapter oberhalb des Radios in das kleine Fach eingebaut. So kann man immer schön den Deckel zu machen & man sieht es auch nicht gleich.