Primera P11 Bj. 99 Querlenker hinten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buggzzy.

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In der Werkstatt meinte der Meister das die hinteren Querlenker gemacht werden müssten. Diese sind wohl mit Flüssigkeit gelagert(?).


    Jetzt habe ich mal ein wenig gesucht finde aber einfach keine Querlenker für hintern. Immer nur für die Vorderachse.


    Gibt es eine andere Bezeichnung für die Teile? Oder weiß jemand wo man die her bekommt. Das ich irgendwo ein Schnäppchen machen kann hab ich schon so langsam aufgegeben. Die Werkstatt meinte pro Seite kostet ein Teil so ca. 200-250 EUR.


    Wäre dankbar für Hinweise.


  • könnt dran liegen, dass die karre hinten gar keine querlenker sondern ne starrachse hat :D


    geile werkstatt XD


    EDIT: Kubek war mal wieder schneller :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ya! :D


    Kann es sein, dass der Meister eher "obere Querlenker" und somit die VA gemeint hat?


    aber flüssigkeit bei den o. v. Querlenkern?

    • Offizieller Beitrag


    Ist doch etwas Fett drin... also auch etwas flüssig. :idee:

  • Nun ja das ist die gute frage. Er hatte es mit aufgeschrieben. Bin noch im Büro werde heute Abend mal schauen was er da genau drauf geschrieben hat.


    Zur Info die Werkstatt war A.T.U hatte da so einen komplett Check machen lassen der mich schon ordentlich Geld gekostet hat und auch schon ein nicht so tolles Gefühl ob das nicht doch ein bissl Abzocke ist.

  • ich würd sofern du es net falsch verstanden hast .. schnellst möglich zu einer anderen werkstatt.. und atu´ler können nur reifenwechseln und flüssigkeiten^^

  • Zitat

    Original von buggzzy
    ... ob das nicht doch ein bissl Abzocke ist.


    War es. Wie immer bei ATU!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von buggzzy
    Nun ja das ist die gute frage. Er hatte es mit aufgeschrieben. Bin noch im Büro werde heute Abend mal schauen was er da genau drauf geschrieben hat.


    Zur Info die Werkstatt war A.T.U hatte da so einen komplett Check machen lassen der mich schon ordentlich Geld gekostet hat und auch schon ein nicht so tolles Gefühl ob das nicht doch ein bissl Abzocke ist.


    Ja... was soll man dazu sagen.


    Ich wollte mal meine Klimaanlage befüllt haben. Komplett leer war sie.
    Der ATUler wollte den Kompressor ausbauen, um diesen mit einzeln mit Kompressoröl zu befüllen. Ja... eine normale Werkstatt angefahren, befüllen lassen und gut war.


    Und überhaupt - demnach, was man so liest, ist die P11-HA standhaft. Da muss nix getauscht werden. Bekannt sind indes die oberen Querlenker der VA, die für Geräusche sorgen.

  • Super erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Werde heute Abend trotzdem noch mal schauen und mich noch mal melden.
    Und dann die Tage noch mal ne andere Werkstatt anfahren. Ist wirklich nervig wenn man nicht richtig Ahnung hat.