So, nun kommt der Juni unaufhaltsam. Unser alter Primera Traveller von 1997 ist natürlich kein Frischling mehr (kanpp 180.000 km), rennt aber unaufhaltsam.
Folgende Defekte:
Drehzahlmesser tut nicht (so what?)
Antenne klemmt gerne (so what?)
Der Auspuff ist ab dem Kat ziemlich malade und um den Kat rum scheppert es (könnten die Hitzebleche sein, könnte aber auch was im Kat sein. Scheppert es da drin?)
Dann ist da hier und da noch etwas Rost, vor allem an den Radläufen hinten, bissel am Schweller und so.
Batterie ist noch recht neu (1 Jahr oder so).
Bremsen wurden vor er letzten HU gründlich überholt (vor ca. 25.000 km, wir fahren nicht so viel)
Das Problem:
Zunächst sieht es nicht so schlimm aus. Sollte eigentlich mit max. 500 Euro oder so machbar sein (Schrauber nebenan hilft gerne mit).
Nu klemmt aber zuweilen das Zündschloss.
Kann man das eigentlich gut auswechseln? UNd braucht man dann auch neue Schlüssel, oder kann man zu den alten ein passendes Schloss kriegen?
Denn die Schlüssel sind ja schon affig teuer.
Und irgendwas kommt immer noch dazu, was man jetzt noch nicht sieht.
Was würdet Ihr machen? Gib dem Auto eine Chance. Immerhin kenne ich den jetzt schon seit fünf Jahren und weiß, mit welchen Macken ich rechnen muss.
Oder doch lieber ein anderes Auto kaufen? Aber was richtig gutes ist finanziell eh nicht drin, also maximal 3.000 Euro. Und da kriege ich hauptsächlich Autos, die auch schon etwas betagter sind. Bevor ich dann so einen mühsam herrichte, dann kann ich doch eigentlich gleich beim alten bleiben.
Denn fahren tut der prima. Der Motor rennt ausgezeichnet, vor allem, seit ich den Zündverteiler komplett erneuert habe.
Besten Gruß
Schorsch