Klimaanlage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silberkristall.

  • Hi leute,


    ich hoffe mir kann mal jemand von euch sagen was ich alles besorgen muss um meine Nixe mit einer Klimaanlage auszustatten.


    Also Ich brauche den Trockner, den Kondensator und den Klimakompressor, was benötige ich noch alles? Also schläuche etc? Gibts da ein Kit? Ist die Lima vom GA16 und SR20 dir gleiche?


    Eine Liste mit den benötigten Teilen wäre schön.


    Dann würde mich noch interessieren was wo hin kommt, also wie man das ganze einbauen würde, eine grobe beschreibung würde mir schon reichen. Am meisten interessiert mit "wo" und "wie" die kalte luft in die Lüftung gerät.


    Danke euch schonmal für Zahlreiche antworten.

  • So,


    ich habe nun eine Klimaanlage. Allerdings aus einem anderen Fahrzeug, so weit klappt auch alles, es war zwar eine heftige Umbauaktion aber es passt nun alles. Leitungen liegen und der Verdampfer ist bereit im Beifahrerfußraum. Beim einschalten der Klimaanlage wird es auch gut kalt aber wo kommt nun der Verdampfer hin?


    Das ist nun der Punkt wo ich nicht mehr weiter komme, am sinigsten denke ich mir ist in die Airbox, nach dem Gebläsemotor wo auch das Heizelement ist. Nur "wie" verträgt sich das?


    Da wäre dann das "Kühlelement" (Verdampfer) und das Heizelement der Heizung drinne, das macht mich ein wenig stuzig.


    Ich hoffe das mir jemand dazu was sagen kann.

  • wieso baut man bei einem Targa (oder auch bei einem Cabrio) ne Klima ein???


    Dächer ab und Fenster auf - tadaaaaaaaaaaaa wird während der Fahrt angenehm erfrischend :D


    hab selbst bei meinem Dicken öfters die Fenster uff als das die Klima läuft :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ekelhaft-regnerisch ist, dient die Klima wunderbar dazu, dass die Scheiben beschlagfrei bleben. :idee:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    hab selbst bei meinem Dicken öfters die Fenster uff als das die Klima läuft :lachwalzen:


    Gerd hat Fenster??? ?(

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wenn es ekelhaft-regnerisch ist, dient die Klima wunderbar dazu, dass die Scheiben beschlagfrei bleben. :idee:


    die Scheiben im NX sind bei mir noch nie beschlagen - okay, fast nie ^^



    @ Ölfe


    du bist so fies 8o


  • Kannst mir kommendes WE unverhofft eine runterhauen! =)


  • so richtig filmreif??? =)


  • Jetzt habe ich doch ernsthaft runterholen statt runterhauen gelesen.


  • Ne Wurst vom Grill runterholen könnte durchaus passieren :D

  • So,


    also ich habe mir jetzt schonmal den Lima Klima Halter für den Motor besorgt. Daran befestige ich ja dann die Lichtmaschiene und den Klimakompressor, ok, aber wo kriege ich dann den passenden Riemen her? Gibts da nen Originalen oder müsste ich messen und dann einen passenden suchen?


    Dann noch die Klimaleitungen. Also der Klimaverdampfer etc. ist nun verbaut, das ich ja nicht das problem aber die Klimaleitungen, da nicht aus einem Nissan passen natürlich nicht so wirklich, zu lang oder kurz und diese starren Leitungen kann man nun auch nicht so wirklich biegen.


    Passen da welche vom Almera/Primera/Sunny?


    Also im eBay finde ich halt nur die Klimaleitungen für den Almera. Das ist der Lima/Klima Halter zwar auch aber hat für nen GA16 Motor, also der passt.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.